GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2007 - Wie kann ich animierte (.gif)-Bilder bewegt anzeigen lassen?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 16:43 - 20.03.2009


Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problemchen... In Outlook 2007 werden bei mir Bilder nicht animiert dargestellt, was bei Outlook 2003 noch möglich war.

Folgendes habe ich via Google gefunden, kann es aber nicht wirklich glauben:

"Outlook 2007 verwendet nicht mehr die Rendering Engine des Internet Explorer, sondern stattdessen das weniger leistungsfähige HTML-Rendering von Word 2007.

So manche HTML-E-Mail wird unvollständig oder auch fehlerhaft in Outlook erscheinen. Du wirst Dich künftig mit Kompromissen zufrieden geben müssen, wenn Du HTML-Nachrichten liest oder verfasst.

Nicht unterstütz werden: Hintergrundbilder, Formulare und animierten GIFs. Außerdem fehlt jegliche Plug-In-Unterstützung. So können etwa Flash-Inhalte nicht mehr mit Outlook betrachtet werden."

Was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr dazu sagen? Richtig oder falsch?

Danke für eure Hilfe!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:16 - 20.03.2009

Ich habe mal ein bisschen herumgelesen und glaube, dass die Aussage richtig ist
Bei >Outlook 2007 Basics< heißt es:
Zitat:
Achtung: Durch die Umstellung auf Word als E-Mail-Editor werden animierte Gifs in Outlook 2007 nicht mehr animiert dargestellt.

Allerdings gibt es wohl über einen Umweg die Möglichkeit, die Animation zu sehen:
> Die Nachricht öffnen
> In der Menüleiste auf "Andere Aktionen" klicken
> Es geht weiteres Menü auf
> Dort den Punkt "Ansicht im Browser" auswählen

Nubira

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:20 - 21.03.2009

Danke Nubira,

genau diesen Artikel las ich unter anderem auch und wollte es nicht glauben!

Wie bescheiden ist denn das? Aber ändern kann man es leider wohl mal wieder nicht...

Die Funktion über den Browser mag ja 'ne Lösung sein, aber wer bitte weiß schon in dem Moment in dem 'ne Mail bekommt, dass diese animierte Elemente enthält?

Nun muss man also schon für Office 2007 Nutzer der Mail hinzufügen "Achtung! Mail enthält animierte Elemente!"

Ein schlechter Witz!

Aber trotzdem danke noch mal für die Mühe!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:28 - 22.03.2009

In den früheren Windows Versionen bis XP wurden bewegte Bilder auch in der Windows Bild und Faxanzeige angezeigt.
Seit Windows Vista geht das auch nicht mehr da es die nicht mehr gibt. Statt dessen gibt es jetzt die Windows Fotogalerie welche bewegte Bilder auch nicht mehr darstellt. Damit die Bilder angesehen werden können: Rechtsklick auf das Bild - öffnen mit - Browser auswählen und Häkchen setzen bei "Datei Typ immer mit diesem Programm öffnen". Ich vermute mal da es in Vista auch nicht mehr möglich ist die animierten Bilder so ohne weiteres darzustellen das da wieder irgendwelche lizenzrechtlichen Sachen dahinter stecken.

Gruß Redfox

Seiten mit Postings: 1

- Outlook 2007 - Wie kann ich animierte (.gif)-Bilder bewegt anzeigen lassen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2007 - Wie kann ich animierte (.gif)-Bilder bewegt anzeigen lassen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004532 | S: 1_2