GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Geschafft - Problem beim CD brennen
 


Autor Mitteilung
Gutemiene
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 15:40 - 06.03.2009

Tschuldigung,habe es jetzt doch geschafft.
Andere Frage:möchte eine CD brennen,klappt auch mit Kopieren auf den Computer,dann sagt er aber ,der Datenträger wäre falsch (der zum Draufbrennen) also den Rohling nochmal raus und wieder rein,plötzlich nimmt er ihn.
Ausprobiert,spielt auf dem Computer ab-aber im CD Player nur Rauschen und Pfeifen,hmmm.Hoffe,ich bin mit der Frage in der richtigen Sparte?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:49 - 06.03.2009

Die Sparte ist schon richtig nur die Überschrift müßte auf Dein Problem hinweisen
Hier auch nochmals Willkommen
Gutemiene
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:00 - 06.03.2009

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen,von wegen der Überschrift,gut daß Du es für mich geändert hast.
Bin grade das erstemal in so einem Forum und weiß noch gar nicht ,wie das funktioniert,ich bitte also um ein wenig Nachsicht und gelobe Besserung(erst denken,dann abschicken und so)
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:08 - 06.03.2009

Geändert hat es Nubira, Moderatorin, Forumsmutter und Feuerwehr in allen Fällen
Jetzt muß nur noch jemand was zu Deinem Problem sagen.
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:22 - 06.03.2009

Zitat:
Da ich ein Mitarbeiter bei Philips bin und mich mit Auto-CD-Wechslern bestens auskenne, kann ich bestättigen das 1-fach gebrannte CD´s auf jeden Fall besser gelesen werden als welche die mit 4-fach gebrannt wurden (aber welcher Trottel mit seinem 4- oder 8-fach Brenner brennt seine Cd´s mit 1-fach???). Aber das Problem liegt wo anders... und zwar an der Farbe des Pickup-Lasers und der der Rohlinge... und zwar entstehen die Probleme wenn der Laserstrahl von der CD nicht richtig reflektiert wird.. vor allem Blaue Rohlinge machen da viele Probleme, aber auch da gibt es viele unterschiede, je nach Hersteller...
(Rafael)


von hier kopiert

Hallo,
also ich würde es mal mit einem anderen Rohling versuchen, vllt. klappt es ja damit. Vllt. ist auch die Fehlerkorrektur des Laufwerkes schlecht (wenn die CD zerkratzt ist).
MfG Carsten
Gutemiene
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 07:48 - 07.03.2009

Guten Morgen Carsten

Habe das alles noch nie gemacht und Deinen Ratschlag beherzigt -anderes Fabrikat hergenommen-gleiches Problem,bei der CD behauptet der CD Player allerdings,es wäre gar keine CD vorhanden (der Wechsler"schnuppert" kurz rum und geht dann zur nächsten über)
Also das ganze nochmal mit einer CD aus der alten Packung probiert, diesmal nicht über den Media Player gebrannt sondern mit "Senden an Datenträger"-CD Player erkennt die CD-nur Rauschen und Pfeifen.
Alle werden aber im Computer problemlos gespielt.
Werde demnächst bergeweise CD´s zum Basteln haben.Frust!!

Trotzdem vielen Dank,vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.

LG Gutemiene
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:11 - 07.03.2009

Welches Brennprogramm benutzt Du? Spielt Dein CD-Player sonst alle CDs problemlos ab?

Nubira
Gutemiene
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 08:15 - 07.03.2009

Hallo Nubira

Habe es erst mit dem Window Media Player probiert und dann mit Wndows direkt.Habe auch kein anderes Brennprogramm und der Media Player schien mir doch ganz einfach.

LG Gutemiene
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:33 - 07.03.2009

Guten Morgen

Zitat:
Alle werden aber im Computer problemlos gespielt.

Wenn du diese CD auf einen externen CD-Spieler abspielen willst, musst du schauen was dieser für Formate lesen kann. Das vom Microsoft oft verwendete WMV können die meisten externen Abspielgeräte nicht lesen.

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:54 - 07.03.2009

Hallo
Zitat:
Spielt Dein CD-Player sonst alle CDs problemlos ab?


Wenn es aber WMV ist, musst du schauen was dein Abspieler lesen kann. Dann das Format umwandeln
Zitat:
Mit der Kostenlos-Software "XMedia Recode" wandeln Sie beliebige Musik & Videos in fast jedes gewünschte Format.
Hier

und dann brennen.

Gruß Esurb
Gutemiene
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 08:35 - 14.03.2009

Hallo Esurb

Danke für die Antwort,mein CD-Player spielt sonst selbstgebrannte(von anderen)problemlos.Und wie stelle ich fest,ob das Format WMV ist?
Und könnte ich eigentlich meine "Versuchs-CD" noch retten?

LG Gutemiene

Seiten mit Postings: 1 2

- Geschafft - Problem beim CD brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Geschafft - Problem beim CD brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.003244 | S: 1_2