GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu WLAN
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 10:10 - 01.03.2009

Meine beiden Kinder gehen über WLAN ins Internet aber seid gestern haben sie keinen Empfang mehr. In der Fritz Box sieht alles normal aus glaube ich.


[Link zum eingefügten Bild]
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 10:33 - 01.03.2009

Normalerweise erkennen die Notebooks automatisch ein Wlan Netzwerk und versuchen sich zu verbinden. Sind sie jetzt vielleicht außer Reichweite, oder gibt es andere Störungsquellen (Funktgeräte), die die Wlan Strahlen stören könnten? Klick auch mal in der Fritzbox auf Funkeinstellungen, ob nicht vielleicht das Häkchen bei "Wlan aktivieren" fehlt.

lG
Numb3rs
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:40 - 01.03.2009
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:38 - 01.03.2009

Zitat:
Störungsquellen (Funktgeräte),


Das kann sein das hier in der Nachbarschaft einer mit einem Funkgerät ist aber das dürfte doch die NB nicht stören. Selbst wenn ich ganz nah an der Fritzbox bin zeigen sie keine Verbindung. Es wechselt man sieht zwei Monitore die ein X haben dann kommt ein empfangsbalken und dann wieder die Monitore.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:38 - 01.03.2009

Hallo Bärchen,

haben Deine Kinder eingebaute Wlan-Karten oder gehen sie mit USB-Stick rein?
Haben sie vielleicht SP3 aufgespielt?
Trenne auch mal die Fritzbox kurz vom Strom (nicht nur ausschalten).

Neueste Firmware aufgespielt?
Ändere auch mal den Kanal.
Die Einstellungen sind in Ordnung.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:14 - 01.03.2009

So bei meinem Sohn geht es wieder aber bei meiner Tochter Fehlanzeige. Er zeigt denn PC und IE und zwischen beiden ist ein rotes Kreuz. Was kann ich noch tun?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:27 - 01.03.2009

So habe es geschaft auch den von meiner Tochter wieder ans laufen zu bringen. Habe bei ihr noch mal den Key von der Fritzbox eingegeben so kann sie wieder ins IE. Danke noch mal für die Hilfe.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:49 - 01.03.2009
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:51 - 01.03.2009

Wenn das nicht das Konto von meiner Frau ist, kann ich das einfach löschen?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:36 - 01.03.2009

Hallo,

das zeigt ja nur an, wer schon über Dein Wlan verbunden war.
Hatte mal jemand aus der Verwandtschaft Zugang?
Dann wird das alles angezeigt.
Ich glaube, das kann man gar nicht löschen, außer wenn man die FB vom Strom nimmt.
Beim nächsten Zugang sind die Daten dann wieder da.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:39 - 01.03.2009

Was soll ich tun? Denn ich weis nicht ob dieser Benutzer mir gehört. Deshalb habe ich angst ihn zu löschen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zu WLAN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu WLAN
 



Version 3.1 | Load: 0.002590 | S: 1_2