GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook- gelöschten Ordner wiederherstellen
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 20:25 - 27.02.2009

Einen schönen guten Abend, liebe Greenhorns


Ein Freund von mir nutzt Outlook für seine E.mails. Er hat einen Ordner für sich und seine Post und einen Ordner für seine Frau und deren Post.
Nun hat seine Frau aus versehen Ihren Ordner gelöscht und sämtliche e-mail Korrespondenz ist verschwunden.
Kann man diesen Ordner wieder herstellen? Der PC steht sicherheitshalber still um keine falschen Aktionen zu machen.
Im Papierkorb erscheinen nur die letzten gelöschten E-mails vom Vortag - der gelöschte Ordner nicht.
Da ich nicht mit Outlook arbeite, habe ich keine Ahnung wie man vorgeht und hoffe, das Problem richtig beschrieben zu haben.
wir haben nur sehr eingeschränktes Internet - bitte Geduld, falls Nachfragen nicht gleich beantwortet werden.
Liebe Grüsse an die Greenhorn Gremeinde aus dem spätsommerlichen Südafrika -

Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:05 - 27.02.2009

Da es sich nicht um einen Ordner im Dateisystem sondern um einen Ordner im Ablagesystem von Outlook handelt, helfen da Recovery-Tools auf Dateisystem-Ebene leider nicht.

Microsoft gibt hier eine Anleitung zur Wiederherstellen gelöschter Elemente aus einem beliebigen Ordner anwendbar unter Microsoft Outlook® 2000, 2002 und Microsoft Office Outlook® 2003.

http://office.microsoft.com/de-ch/outlook/HA011165281031.aspx

Allerdings ist bei Euch ja der gesamte Ordner gelöscht.

Da habe ich auf der MS-Seite noch diese Anleitung gefunden:

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn der Ordner SEHR wichtig ist, gibt es noch eine professionelle Datenrettung, die aber recht teuer ist

http://www.planet-outlook.de/datenrettung/

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:15 - 28.02.2009

Das größte Problem bei dieser Wiederherstellung:
Dieses Feature erfordert ein >Microsoft Exchange-Konto<.

Für die meisten privaten und persönlichen Konten wird Exchange nicht verwendet.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Outlook- gelöschten Ordner wiederherstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook- gelöschten Ordner wiederherstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.004211 | S: 1_2