GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafik Problem
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 11:22 - 23.02.2009

Ich mal wieder.... in meinem neuen PC gab es nur eine interne Grafik, also bin ich los und hab ne PCIE Karte gekauft, da in meinem alten Rechner nur eine AGP Karte war (schade, die Karte ist nämlich TOP!). Jetzt habe ich irgendwie den Eindruck, die Grafikkarte spinnt... Bilder bauen sich sehr langsam auf und auch so habe ich den Eindruck die Karte läuft nicht "rund"... gekauft habe ich eine Geforce 8400 Gs... hab mich auch schon geärgert, weil ich fürs gleiche Geld auch eine 8500 GT bekommen hätte (die soll wohl einen besseren Speicherdurchsatz haben) kann es an den mageren 64bit liegen???
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:15 - 23.02.2009

Zitat:
kann es an den mageren 64bit liegen???


genau daran liegt es , denn heute hane selbst billige Karten 128-Mbit Anbindung, gute Karten haben 256-Mbit Anbindung oder sogar größer.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:28 - 23.02.2009

Sollte natürlich 128- und 256- Bit heißen, hab da was verwechselt
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:46 - 23.02.2009

Aber Du hast schon die NVidia Treiber installiert, oder? Nicht dass sie Dir mit Windows Standardtreibern läuft - das macht einen Riesenunterschied..
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:48 - 23.02.2009

Zitat:
Aber Du hast schon die NVidia Treiber installiert
Ja habe ich, aber selbst die onboard Grafik lief flüssiger... onboard steckt eine geforce 6150... ist eben total nervig, da kauft man was neues und dann läuft die so beschi..... kann man eigentlich mit einem Tool testen, ob die überhaupt richtig läuft???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:59 - 23.02.2009

Klick mal in der Linksammlung recht weit am Anfang auf Grafikkarten-Infos , vielleicht ist was dabei.

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:32 - 23.02.2009

Du kannst mal einen 3dMark06 Test machen und dann das Ergebnis posten. Wenn der Test den Start einzelner Benchmarks ablehnt (z.B. solche, die explizit bestimmte Techniken verwenden, die nur von einer neueren "richtigen" Karte berechnet werden können), dann solltest Du nochmal posten.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:42 - 24.02.2009

den Test muss ich mal verschieben, meine Internet Verbindung ist seit gestern total am Boden... für den 3dmark laden brauche ich im moment 3 stunden

Nubira, die Linksammlung habe ich mir angeschaut und eigentlich nur das letzte Programm für mein Problem gefunden. Die Daten der Grafikkarte hat es dann ausgelesen, aber mehr leider nicht...

ich beobachte jetzt mal meine Internetverbindung noch bis Donnerstag und wenn es nicht besser wird, gibt es einen Anruf bei Arcor!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:44 - 24.02.2009

Wenn die Internetverbindung sich total verschlechtert hat, würde ich mit dem Anruf nicht bis Donnerstag warten bzw. vor dem Anruf mal >HIER< nachschauen, ob irgendwelche Störungen gemeldet sind!

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:46 - 24.02.2009

danke für den Tip! Hab gleich bei denen angerufen und ... es geht jetzt alles wieder... nach der Leitungsprüfung von denen klappt jetzt alles wieder

Seiten mit Postings: 1

- Grafik Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafik Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002288 | S: 1_2