GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe beim versteckten Link
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 10:01 - 14.02.2009

Guten Morgen an alle Greenhörner,

probiere seit kurzenm im Testforum einen versteckten Link zu setzten und auch in Farbe zu schreiben. Hatte da zwar um Hilfe gebeten. Hat wohl keiner gesehen.Kann mir bitte einer mal genauer erklären wie ich das mache.
Ich hab glaub eine Brett vorm Kopf oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nubira hatte mir damals mal gut erklärt wie man einen normalen Link setzt. Da kam ich gut mit klar. Ja, Ja, das sind die Probleme eines Anfängers.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:44 - 14.02.2009
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:00 - 14.02.2009

Oben im Test-Forum habe ich für alle Dinge immer ein Beispiel geschrieben.
Beim "versteckten Link" ist es (allerdings ohne die *)

[url=http://www.internetadresse.de][u*]sichtbarer Text[/u*][/url*]

Du must im Test-Forum also nur diesen Link kopieren und dann die richtige Adresse und den sichtbaren Text einfügen.

Wenn ich einen "unsichtbaren Link" schreibe, mache ich es immer so:

1. [Link zum eingefügten Bild] anklicken.

2. = an die richtige Stelle setzen:
[url=

3. Link einfügen [url=http://www.naanoo.com/freeboard/board/index.php?userid=21854][/url*]

4. einmal ENTER klicken und eine Zeile tiefer [Link zum eingefügten Bild] oder [Link zum eingefügten Bild] anklicken und in die Mitte von [u*][/u*] oder [b*][/b*] den sichtbaren Text schreiben: >TEST-FORUM<

5. Diese Zeile markieren und ausschneiden

6. Diese Zeile jetzt oben in den Link zwischen ]und[/url*] einfügen.

7. Der Link sieht dann so aus:
[url=http://www.naanoo.com/freeboard/board/index.php?userid=21854][b*]>TEST-FORUM<[/b*][/url*]

Die * musste ich hier einfügen, damit Du nicht gleich den fertigen Link siehst. Ohne * ist es dann: >TEST-FORUM<

Nubira

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:02 - 14.02.2009

Magneto
Du warst mal wieder schneller und ich mache mir nochmal die ganze Arbeit
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:25 - 14.02.2009

Danke Euch, werd das dann so probieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:33 - 14.02.2009

Schau bitte mal >>HIER<< hin.
Da habe ich was für Dich geschrieben.
Es betrifft den Punkt 2 in meiner Erklärung oben!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:23 - 15.02.2009

Hallo und guten Morgen,

Vielen Dank Nubira, das war eine schwere Geburt.Oder nur für mich! Hab ich mir da einen zusammengefummelt.
Endlich hat das geklappt.
Puuh! Dann werd ich mich mal an die Farben machen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:18 - 15.02.2009

Habs schon gesehen im Testforum amanda, Gratulation!
Ich raff es nicht
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe beim versteckten Link -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe beim versteckten Link
 



Version 3.1 | Load: 0.002527 | S: 1_2