GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DSL-Router
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 12:21 - 13.02.2009

Hallo allesamt,

ich habe mal ne Frage: Seit Anbeginn des DSL- Zeitalters nervt es mich unendlich, das man sich unzählige Kisten an die Wand hängen muß. Splitter, NTBA, DSL- Modem+ Router, Analogumsetzer fürs Telefon.Und das hat sich bislang auch nicht wesentlich geändert. Aber vielleicht bin ich auch nur falsch informiert. Ein bißchen besser kann das Arcor, deren Starterbox ich an meinem Telekom- Anschluß mitbenutze. Die haben schonmal den Splitter und NTBA und Analogumsetzer zusammengefaßt. Gibt es ein Gerät, das alles an einem ISDN- Anschluß zusammenfaßt? Einfach Stecker in die Telefondose, Analogtelefone und -Fax angeschlossen, Rechner anklemmen, Daten eingeben und fertig. Kein Kabelsalat- nix. So stelle ich mir das vor. Aber so lange ich auch gesucht habe, nichtmal die hochgelobten Fritzboxen können das. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich nur falsch gesucht...
Für einen oder mehrere Tips wäre ich dankbar.
Jörg.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:38 - 13.02.2009

Zitat:
das man sich unzählige Kisten an die Wand hängen muß


??????????????????????

Hmm...also ich habe da nur zwei Kisten.

Splitter und Router

Am Splitter sind nur mein Telefon und mein Router angeschlossen.

Wobei der Router einer der neusten Generation ist.
An ihm kann ich bis zu vier Rechner anschließen und brauch diese Rechner nicht mal zu konfigurieren,dies übernimmt alles der Router.
Was soviel heißt wie:
Verbinden und sofort Surfen

Ob es so ein Gerät gibt wie du dir das so vorstellst weiß ich nicht,
wird es aber bestimmt geben.
Kann dir da aber leider keine Auskunft geben.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:12 - 13.02.2009

Ja, das ist eine zuviel! Finde ich jedenfalls.

Jörg.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:09 - 13.02.2009

Zitat:
das ist eine zuviel! Finde ich jedenfalls.



Bei dir oder bei mir
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:05 - 14.02.2009

der splitter ist doch in der Wand drin?

und daran schließt du den Router an, wo willst du da was einsparen?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:15 - 14.02.2009

Hallo Shark,
also bei mir ist der Splitter nicht IN der Wand, ich muß ihn extra anbringen. Ich will meine Frage nochmal präzisieren: Gibt es ein Gerät, daß alle diese Bauteile in einem Gehäuse vereint? Ja oder nein? Mir sind schon zwei Geräte zuviel, mal davon abgesehen, daß die auch alle mit Strom versorgt werden müssen, mit den entsprechenden Netzteilen. Ich finde einfach, es sieht potthäßlich aus, solche Gerätekaskaden an der Wand zu haben mit der entsprechenden Verkabelung. Leider habe ich nicht so richtig die Möglichkeit, den ganzen Kram zu verstecken. Mir geht es also mehr um die Einfachheit, und wenns geht auch um das bessere Aussehen.
Alles klar?
Schönes Wochenende wünscht Jörg.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:52 - 14.02.2009


Zitat:
Gibt es ein Gerät, daß alle diese Bauteile in einem Gehäuse vereint?



Ich sage mal unter Vorbehalt
Nein

Wenn doch dann möge man mich berichtigen.


Hast du denn schon mal deinen Provider kontaktier?
Evtl.kann er dir weiterhelfen.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 00:08 - 15.02.2009

Hallo,
klar, habe ich schon. Ich muß vor die Telekom- Speedboxen auf jeden Fall den Splitter und(da ISDN)das NTBA schalten. Da man aber nicht unbedingt die Telekom Geräte braucht(siehe mein Beispiel mit der Arcor- Starterbox)wollte ich mich einfach mal in fremden Gefilden umsehen. Aber ich ahne es, ich werde wohl erfolglos bleiben. Scheinbar ist mein Problem nicht mehrheitsfähig. Was will man machen!
Gruß- Jörg.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 04:49 - 15.02.2009

Von Samsung gibt es da was,glaube ich.Google doch mal.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:57 - 15.02.2009

Also ich kenne nur das System von Arcor, wie du schon richtig beschrieben hast, mit Starterbox und (WLAN-)DSL-Router. LAN-Kabel zw, PC und DSL-R-r, noch eins zw. Router und Starterbox und eins von der Box zur Telefon-Steckdose in der Wand und natürlich die zwei Netzteile.

Sind insgesamt 5 Kabel, aber man muss ja die Sachen nicht unbedingt an die Wand hängen - unter dem Tisch oder auf einem kleinen Regal daneben finden die beiden Geräte auch Platz und die Verkabelung wandert dann ja auch Richtung Boden, wo man sie leichter verstecken kann.

MfG everstream
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 10:00 - 15.02.2009

Hm, danke für den Tipp! Scheint ein ziemlich problembeladenes Gerät zu sein, und es gibt diesen Router nur bei freenet. Das macht die Sache uninteressant. Aber ich muß mal sehen, ob ich noch weitere Infos bekommen kann. Erstmal aber kommt das Gerät dem sehr nahe , was ich suche.
Jörg.

Seiten mit Postings: 1 2

- DSL-Router -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DSL-Router
 



Version 3.1 | Load: 0.004109 | S: 1_2