GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Tabelle mit Exel erstellen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:35 - 05.02.2009

Hallo,
ich möchte eine Tabelle zum Überwachen von Daten erstellen.
ich habe gehört das soll mit Exel recht einfach klappen.
Ich habs versucht, bin aber warscheinlich zu bl.... dafür.
Also es soll so in Etwa aussehen:

Überschrift: Werte: Werte:
Hämaglobin 4.00 5.3
HDL 10.2 8.1
LDL 7.9 10.5

usw.
Kann mir jemand helfen ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 05.02.2009

Wie soll diese Tabelle denn was überwachen und für wen?
Du kannst z.B. mit der wenn-dann-Funktion eingeben, dass ein Wert rot angezeigt wird, wenn er eine bestimmte Größe überschreitet.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:16 - 05.02.2009

Nubira,
ich möchte meine Blutwerte in einer Tabelle eintragen, jedesmal vervollständigen, um langfristige Abweichungen beobachten zu können.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:13 - 05.02.2009

Es war immer noch niemand hier, der eine Ahnung von Excel hat.
>HIER< findest Du eine gute Anleitung, wie Du Deine Tabelle mit der Funktion "bedingte Formatierung" erstellen kannst.
Natürlich musst Du es Deinen Vorgaben anpassen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:28 - 05.02.2009

Nubira,
ich bin immer wieder überrascht, wie anscheinend einfache darstellungen, doch ganz schön problematisch in ihrer Darstellung sind.
Also ich habe das alles für sehr kompliziert empfunden und letztlich nicht kapiert und werde es mal bei Word versuchen.
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:25 - 05.02.2009

Ich weiss nicht ob ich dir wirklich damit helfen kann. Aber guck doch mal auf Microsoft Works- unter Projekte-.
Wenn du es auf dem Desktop hast.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 08:17 - 06.02.2009

Zitat:
ich habe das alles für sehr kompliziert empfunden
Fritz, nur keine Bange. Das alles liest sich vielleicht kompliziert, ist aber ganz einfach

Seiten mit Postings: 1

- Tabelle mit Exel erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Tabelle mit Exel erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002374 | S: 1_2