GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Brauche Hilfe zur USB-Webcam
 


Autor Mitteilung
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


Gesendet: 14:33 - 25.01.2009

Hallo, ich kann nicht mal eine USB-Webcam Terratec instllieren!
Auf meinem P2 mit Win98 lief die Cam problemlos. Habe jetzt einen P4 Dell 8300, 3200 MHz, 2048 MB-Ram Bios Phoenix und BS Win XP-Home, Hier kommt die Fehlermeldung Logotest nicht bestanden, Fehler Code 28. Warum? Habe doch den org.Treiber installiert und an der Cam brennt die Kontroll-leuchte. Geht die Cam vieleicht nur mit USB 1,1 ich habe USB 2,0??
Danke im voraus Siggi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:51 - 25.01.2009

Hallo,

hast Du den Treiber zuerst installiert und dann erst die Cam?
Versuch mal, einen neuen Treiber aus dem Internet zu bekommen.
Wenn die Cam USB 1.1 hat, müsste es trotzdem gehen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:53 - 25.01.2009
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 14:59 - 25.01.2009

Danke für die schnelle Antwort, die Treiber habe ich schon geladen und dazu mir das Winzip zugelegt, Fehlermeldung bleibt gleich.
Gruß Siggi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:28 - 25.01.2009

Dann schmeiß mal den Treiber der webcam runter und schließe sie einfach an.
Vielleicht geht es mit den Windowseigenen Treibern.
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 16:09 - 25.01.2009

Hallo Julchri, hab ich auch schon versucht, ich versuch es nochmal und werde vorher alles löschen was ich von der Cam finde, danke.
Siggi
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 16:39 - 25.01.2009

Immer das selbe, kann die Cam mit XP nicht installieren.
Siggi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:43 - 25.01.2009

Ich habe mal ein bisschen im www gestöbert und kann Dir wenig Hoffnung machen.
Diese Kamera funktioniert wahrscheinlich unter Windows Xp nicht.
Da gibt es viele Hilferufe und selbst der ausführliche Ratschlag >hier< scheint nicht zu helfen.
Es liegt also nicht an Dir, sondern an der Kamera!

Nubira
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 23:54 - 25.01.2009

Danke Nubira,
habe mir sowas schon gedacht, werde mich mal auf die Suche nach einer neuen Cam, die XP tauglich ist, machen.

Nochmal vielen Dank Siggi

Seiten mit Postings: 1

- Brauche Hilfe zur USB-Webcam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Brauche Hilfe zur USB-Webcam
 



Version 3.1 | Load: 0.004575 | S: 1_2