GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nero- Vollversion
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 15:58 - 20.01.2009

Hallo,
ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir eine Vollversion von Nero9 zu kaufen. Nun habe ich allerdings jede Menge schlechter Beurteilungen über das Programmpaket gelesen und hätte gerne Eure Meinung über Nero gewußt. Bisher hatte ich immer nur OEM-Versionen, und es hat mich genervt, das diese Varianten um bestimmte Programmpunkte beschnitten sind. Beispielsweise braucht man für die Umwandlung von Videodateien immer noch eine Extra- Software. Also, es würde mich sehr interessieren, Eure Meinung zu erfahren. Oder gibt es vielleicht sogar Besseres?
Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:14 - 20.01.2009

Du hast Dir ein sehr schönes Avatar ausgesucht, aber bitte gib bei Deinen "Einstellungen" ganz einfach NUR den Link ein, OHNE [img], dann kann man das Bildchen auch sehen!
Also nur
http://www.mysmilie.de/avatare/tiere/2/img/049.gif

Der Code wird nur verwendet, wenn man die Smilies bei den Beiträgen im Forum einsetzt

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 20.01.2009

Noch was zur OEM-Version.
Das ist normalerweise eine ganz normale Vollversion, die oft zusammen mit einem Komplett-PC verkauft wird.
Der Unterschied zur "normalen" Vollversion besteht meist nur darin, dass die OEM-Version ohne aufwändige Verpackung und oft auch ohne Handbuch verkauft wird.
Dafür ist sie meist wesentlich preiswerter.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:20 - 20.01.2009

Also das Nero 9 gilt als ziemlich verkorkst. Da gebe ich dir Recht!
Nach dem 3. Update allerdings soll es wieder ein gutes Brennprogramm sein. Laut CB 2 /2009.
Also wenn Du Dir das holst, musste erst auf der Seite von Nero updaten. Aber das ist bei vielen Progs so. Von der Benutzung und dem Rumliegen im Laden vergeht ja auch einige Zeit. Bis dahin fliesen immer wieder Verbesserungen ein. Was mich persönlich ärgert, ist das die Damen und Herren Softwarehersteller kein vernünftiges Programm zum Kauf anbieten, bevor es richtigfertig ist!!!
Zitat:
Beispielsweise braucht man für die Umwandlung von Videodateien immer noch eine Extra- Software.
Das müsste aber auch der Vergangenheit angehören.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:14 - 21.01.2009

Nero war mal der King unter den Brennprogrammen, aber das war BEVOR sie angefangen haben tonnenweise andere Ramsch Software mit ins Paket einzubauen.
Sinnigerweise haben sie dann das ganz simple "Burning ROM" gar nicht mehr einzeln angeboten, sondern nur noch im Paket mit einem Haufen anderem Zeug.
Seitdem murksen die Programmierer daran rum diese andere Software zu stabilisieren, das eigentliche Brennprogramm ist dabei auf der Strecke geblieben und von einem Dutzend anderen Programmen überholt worden.

Kurz gesagt, Nero, das ist heute ein völlig veraltetes Brennprogramm im Paket mit einer Tonne Müll, bei dem man gezwungen wird den vollen Preis für das gesamte Paket zu zahlen, nur um dann bei der Installation 2 Dutzend Mal auf "diese Funktion soll nicht installiert werden" klicken zu müssen.
Mag ja sein, dass das eine oder andere Programm davon für manche Leute nützlich ist, aber ich für meinen Teil habe Nero zu den Akten gelegt und vergessen.
Wenn man Videos machen will oder ähnliches muss man sich halt 2 oder 3 andere Programme getrennt voneinander besorgen, aber die sind in der Kombination immer noch billiger, und weil jedes davon auf seine Aufgabe spezialisiert ist auch besser, als das Nero Paket je sein wird.

Da gabs mal einen Artikel dazu in irgendeiner PC Zeitschrift, aber den finde ich auf die Schnelle nicht mehr.

Seiten mit Postings: 1

- Nero- Vollversion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nero- Vollversion
 



Version 3.1 | Load: 0.002599 | S: 1_2