GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› betriebssystem cd fehlt ?
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 00:36 - 15.01.2009

Guten Morgen

hab folgendes Problem

gestern Abend hab ich für meinen Schwager neues Notebook bei Conrad gekauft acer aspire 7530g gekauft , alles wunderbar Windows Vista Premium vorinstalliert nur eine Betriebssystem CD fehlt hab die Kartonage auseinander genommen und nichts gefunden IST DAS NORMAL ? falls ich Windows neuaufsetzen will oder wenn die Festplatte putt geht hat er nichts da deswegen meine Frage werde jetzt rechner ohne CD geliefert ?

gruss B
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:08 - 15.01.2009

Inzwischen gibt es fast nirgendwo mehr eine Installations-CD dazu und Vista wird wohl generell ohne diese CD ausgeliefert.
Es ist auf dem Rechner ein vorinstalliertes Betriebssystem drauf und Du musst Dir selbst eine Recovery-CD erstellen. Im Handbuch findest Du meist eine Anleitung dazu.
Ansonsten wende Dich an den Händler.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:19 - 15.01.2009

Habe das hier noch gefunden:



http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070731075047AAxwcyz



Zitat:
Ich habe ein ACER Notebook aber Windows XP Prof und nicht Vista drauf, doch dies hat keine Relevanz
Es stimmt, ACER hat ein Programm
es heisst Empowering Technology, die Verknüpfung doppelklicken oder über start - alle Programme - Empowering Technology - (nochmals) Empowering Technology dort klicken, dann kommt das Fenster
und auf ACER eRecovery Management drücken,
dass Passwort ist gegeben, es steht unten, gebe es ein, dann auf Eingabe drücken, dann die vorgegebene Auswahl "Einstellungen für die Weiderherstellung: ..." belassen und Nächste drücken, dann wieder die vorgegebene Auswahl "Backup der Momentaufnahme: ..."
belassen und Nächste drücken, nun wähle das 2.
heisst "Backup auf CD Laufwerk" dann nächste
musst nur noch DVD Rohlinge bereit legen
ich brauchte für meine werkstellige Recovery nur eine DVD
vllt brauchst Du 2 DVDs wegen dem Betriebssystem VISTA
also rein mit dem Rohling ins Laufwerk (Brenner), vllt musst Du das Laufwerk noch anwählen, und willst einen Namen unten eingeben, dann auf Nächste drücken, der weitere Verlauf ist selbsterklärend. Es geht schon eine Zeitlang, bis die Recovery DVD erstellt ist, also warte diese Zeit ruhig ab.
Ein Tipp: nicht auf CDs brennen, weil sonst hast Du 7 - 10 CDs für die Recovery, und all diese CDs ständig bei einer Neuwiederherstellung immer wieder nach ne Weile rein tun, ist überaus mühsam, daher DVDs so hast Du nur 1-2 DVDs für die Recovery.
vor 1 Jahr




Vielleicht hilft dir das weiter.
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 17:21 - 15.01.2009

vielen Dank für die Antworten

hatte schon Angst , dass ich die Recovery dvd irgendwo verloren habe

Nubira du hast recht ich sollte zuerst das Handbuch lesen dann Fragen stellen

asbacherbär danke schön ,genau das hab ich gesucht ( steht übrigens im Handbuch ) aber wie gesagt zuerst mach ich Alarm dann lese ich

Übrigens ausser Works kein einziges ,nützliches Programm dabei kein Brennprogramm kein Word kein Office garnichts dafür unmengen an Müll , zig vorinstallierte Testversionen die Zeiten haben sich ganz schön geändert

nochmals danke euch beiden
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:08 - 15.01.2009

Zitat:
Übrigens ausser Works kein einziges ,nützliches Programm dabei kein Brennprogramm kein Word kein Office garnichts dafür unmengen an Müll


Dann nimmst Du statt teure Microsofts Office, die Freeware OpenOffice.org 3.0
Zitat:
OpenOffice.org 3.0 verspricht mit den Programmen Impress, Calc und Writer die gleichen Funktionen wie Microsofts Office.COMPUTER BILD hat die kostenlose Alternative mit dem Platzhirsch verglichen.


mehr dazu >> Hier<<
Und Brennprogramme gibt es auch als Freeware

Gruß Esurb

.
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 12:17 - 17.01.2009

Als Brennprogramm kann ich Dir burnforfree empfehlen, brennt auch .iso Dateien usw...
Ich benutze auch nur OpenOffice, finde es teilweise sogar besser, z.B. bei der Textformatierung, als das Microsoft Office Paket.

Seiten mit Postings: 1

- betriebssystem cd fehlt ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› betriebssystem cd fehlt ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003955 | S: 1_2