GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Anfrage zu \"Word\"
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 20:54 - 02.01.2009

Hallo,

wer kann helfen ?

auf dem Bildschirm von "Word" erscheinen die Schalflächen von
F (Fettdruck)
K (kursiv)
U (unterstreichen)

sowie die Schaltfläche zum Einstellen der Buchstabengröße nicht mehr.

Wie kann man das wieder einstellen -?

Mit Gruß
Josch

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:21 - 02.01.2009

Klicke oben auf ANSICHT, dort auf Symbolleisten...

Dort sollten die Leisten STANDARD und FORMAT aktiviert sein...

Meld dich, falls es klappt oder auch nicht...

LG aus Berlin
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 22:00 - 02.01.2009

Hallo Magneto,

nett, daß du mir hilfst.

Habe "Ansicht", dann "Symbolleisten" angeklickt.
Es erscheint dann links ein Fenster, wo bei "Standard" schon ein Häkchen in einem davor befindlichen Kästchen ist.
Vor den anderen Begriffen, darunter auch vor "Format" fehlen aber die Kästchen zum Anklicken. Es verläuft davor eine graue senkrechte Spalte.

Wenn ich vor "Format" klicke, erschein im Word-Fenster links oben ein kleines Fenster, in dem sich die in meinem vorherigen Beitrag als "vermißt" erwähnten Schaltflächen befinden.
Das ist doch aber nicht der frühere, normale Zustand.

Hast Du weiteren Rat -?

Josch

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:12 - 02.01.2009

"Greife" das Fenster mit deinem Mauszeiger und ziehe es auf die Symbolleiste, und lege dies dann dort ab...

LG aus Berlin
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 22:43 - 02.01.2009

Hallo Magneto,

es hat geklappt !!!
Zwar ist es nicht so wie es war, sondern jetzt in mehreren Zeilen übereinander, aber auf alle Fälle doch wieder nutzbar. Kann mich jetzt also beruhigt in´s Bett begeben.

War das Deine erste gute Tat im neuen Jahr ?
Auf alle Fälle vielen Dank für Deine so schnelle Hilfe.

Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr und freundlichen Grüßen aus dem Norden

Josch
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 23:02 - 02.01.2009

Hey Josch,
und wenn du dann noch die Zeilen am Anfang "greifst" (gute Erklärung, Magneto!) dann kannst du sie verschieben, bis es wieder wie früher aussieht.

LG, DV
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:08 - 03.01.2009

Hallo Donnervogel,

auch Dir vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Ich werde es aber so lassen, da von der Länge her nicht alles in eine Reihe paßt. Es würden sonst vermutlich Symbole versschwinden.

Auch Dir wünsche ich noch Gesundheit und alles Gute im Neuen Jahr.

Mit Gruß

Josch
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:48 - 03.01.2009

Zitat:
War das Deine erste gute Tat im neuen Jahr ?

Ich sag mal guten Gewissens... NEIN !

LG aus Berlin
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 15:09 - 03.01.2009

Hallo Magneto,

die schnelle und wirksame HIfe in meinem Fall spicht auch dafür, so daß ich Dir gern glaube.

Das Bild neben Deinen Beiträgen (Altvater oder wie das heißt)solltest Du aber wechseln. Es sieht so nach Bösewicht aus und paßt somit gar nicht zu Dir.

Ist natürlich spaßig gemeint)
Freundliche Grüße

Josch

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:21 - 03.01.2009

Hallo Josch, der Begriff "Altvater" für ein Avatar ist sehr schön
Vielleicht solltest Du Dir auch mal so ein kleines Erkennungszeichen zulegen. Wie Du das machst, erfährst Du bei unseren TIPPS & TRICKS.

Auch wenn die kleinen Bildchen manchmal abenteuerlich aussehen - in unserem Forum sind nur freundliche Menschen!

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 16:12 - 03.01.2009

Hallo Nubira,

wäre schon sehr froh, wenn ich die elementarsten und für mich wirklich nützlichen Dinge mit dem PC machen könnte.
Trotzdem habe ich "Avatar" bei Tipps und Tricks mal angeklickt. Da kamen natürlich gleich wieder Begriffe auf englisch und damit auch meine Aversionen. Irgendwie war ich sogar schon im Ural gelandet. Bloß nicht Sibirien, dachte ich und habe schnell auf das Rettungskreuz, ganz rechts oben, geklickt.
Also Finger davon.
Wenn mir wieder jemand vom Forum in wirklich nötigen Fälle hilft, bin ich schon sehr zufrieden. Die meisten in meinem Alter (bin im 7. Jahrzehnt und hatte zwar mit russisch, aber nie etwas mit englisch zu tun) meiden den Umgang mit PC´s, Digitalkameras usw. wegen der m.E. unsinnigen Überflutung mit Anglizismen völlig. Bei wechselnden Erfahrungen von Freud und Leid versuche ich es wenigstens immer wieder mal, damit zurecht zu kommen.

Freundliche Grüße

Josch



Seiten mit Postings: 1 2

- Anfrage zu \"Word\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Anfrage zu \"Word\"
 



Version 3.1 | Load: 0.002314 | S: 1_2