GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› IE-Browser friert ein
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 11:20 - 10.11.2003

Wenn ich im Internet einige Seiten aufgerufen habe, passiert es sehr oft, dass nichts mehr geht. Manchmal schon bei der Eingabe der Adresse läuft nichts mehr. All diese Maßnahmen, wie Scan-Disk, Defragmentierung, Plattensäuberung bringen nichts.
Dem Wissenden sei dank.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:42 - 10.11.2003

Hi,

Was passiert genau ? Friert der komplette Rechner ein , ( Reset) oder ruft der IE einfach keine Seiten mehr auf ?

cu Steve
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:27 - 10.11.2003

Nein , der Rechner friert nicht ein (kein Reset) nur der IE bleibt still. Muß dann mit dem Klammergriff den IE ausschalten und dann neu aufrufen. Der Fehler stellt sich dann aber sofort wieder ein, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als den PC neu zu starten (Win 98 SE)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:27 - 10.11.2003

Hast du mal versucht den IE zu reparieren ( oder neu aufzuspielen) ?

Systemsteuerung >Software > internet explorer ( entfernen ) - dann erscheint eine Auswahl womit du den IE reparieren kannst.

Welche Version hast du drauf ?
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:29 - 11.11.2003

Version 6.
Das Komische ist aber: Ich kann über 2 Festplatten (Bootmanager)ins Internet gehen mit dem gleichen IE 6.0
Und bei beiden habe ich das gleiche Problem. Auf die Dauer nervt das ganz gehörig.
Danke für den Reparaturtipp. Ich hatte diese Möglichkeit glatt vergessen.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:39 - 11.11.2003

Reparatur durchgeführt, Problem nicht behoben. Über "Favoriten" lassen sich einige Seiten nicht aufrufen (Zumindest diese Boardseite läuft gut). Ich glaube , ich komme um eine Neuinstallation nicht herum.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:22 - 11.11.2003

Yo, dann hau den IE mal runter und neu drauf.. das sollte eigentlich helfen..
jamspot
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 10:31 - 16.11.2003

Ich hab das gleiche Porblem auch auf einem Rechner.
W2K + IE6
Wird der PC frisch gestartet, gibts keine Probleme. Wenn der Rechner ne Weile läuft ( im Regelfall läuft dann eMule einige Stunden lang ), dann friert der Browser mitten beim Aufruf irgendwelcher Seiten ein und lässt sich nur über den Taskmanager beenden.
Passiert aber nicht bei jeder Seite. So passiert es z.B. dass einem direkt mehrmals hintereinander *.htm oder *.html - Seiten abkacken und man dann problemlos 15 Seiten bei ebay aufrufen kann, bevor der IE auch dort einfriert.
Reparatur und Neuinstall haben bisher nicht gebracht.

Ist es möglich, dass IE mit irgend einem Programm oder einer Systemfunktion kollidiert?
Oder sind hier irgendwelche Java-Geschichten von Bedeutung? Da hab ich nämlich 0 Ahnung von.
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 12:59 - 16.11.2003

Hi Jam,

ich hatte auch mal so ein problem. heute surfe ich mich opera und selten mit dem ie (habe mehrere rechner) . mit dem opera gibts fast keine probleme. insofern mein tipp: umsteigen

ansonsten : womit surfst du ( dsl / karte?)
- habe dazu irgendwo mal folgenden tipp gehört.. Eventuell ist ein gesharter IRQ für das Prob verantwortlich. ( fehlende Treiberunterstützung) Zudem gibts Probleme in der Verwaltung der IRQs. Versuch mal folgendes :

Setz im BIOS die Funktion Plug
& Play O/S" auf "No"

Vielleicht hilfts dir ja auch..

schau aber in jedem fall auch darauf, dass du dir alle patches und updates runterziehst..

aba.... opera rulezz
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:05 - 16.11.2003

Hast du die Platte defragmentiert, temp. Dateien gelöscht, Updates aufgespielt .

Wenn das System ausgelastet ist, schau mal nach den Programmen im Hintergrund. ( Autostart) Vielleicht läuft da ja irgendwas mit was nicht laufen soll(darf) und Ressourcen frisst...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:10 - 16.11.2003

ach so.. mit HTML...

Bekommst du eine Fehlermeldung vom IE ? Ich würde in jedem Fall alle Sicherheitspatches aufspielen !

Seiten mit Postings: 1 2

- IE-Browser friert ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› IE-Browser friert ein
 



Version 3.1 | Load: 0.003520 | S: 1_2