GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Neue Office- Formate
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 12:42 - 28.11.2008

Hallo allerseits,

ich bekomme in letzter Zeit beängstigend oft Dokumente in den neuen Office- Formaten. (docx; xlsx; pptx usw.)Dank des hiesigen guten Forum- Archivs habe ich einen Konverter für diese Formate gefunden und mein Problem so gelöst. Aber eigentlich wollte ich mich von Microsofts Office- Paket trennen und open Office installieren. Weiß jemand, ob diese Software auch mit diesen Fomaten umgehen kann?

Schönes Wochenende wünscht Jörg.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:08 - 28.11.2008

Open Office ist sowas wie die chinesische Kopie von MS-Office, nur dass hier keine chinesische Mafia dran verdient.
Was immer M$ ins MS-Office packt, wird kurz danach auch in Open Office eingebaut.

Genau genommen sind die neuen Formate nichts weiter als ein Trick von M$, mit dem sie Open Office für eine Weile in den Schatten stellen wollen und so ihr eigenes Produkt besser verkaufen können.

Wie lange es dauert, bis Open Office die neuen Formate kennt, liegt daran, wie umfangreich die Änderungen sind, aber du kannst dich darauf verlassen, dass M$ schon jetzt am nächsten update arbeitet, wo dann wieder irgendetwas drin sein wird, was Open Office erst ein paar Monate später kann.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:12 - 28.11.2008

Zitat:
Wie lange es dauert, bis Open Office die neuen Formate kennt...


Schon längst geschehen

OpenOffice 3.0 kann die neuen Formate öffnen, ohne dass der oben erwähnte Konverter was tun muss. Genauer gesagt, OO 3.0 konvertiert die Sachen intern und dann kann man sie in "normalen" Formaten speichern.

MfG everstream
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 20:58 - 28.11.2008

Hallo Piranha, hallo Everstream, danke für Eure aufschlußreichen Antworten. Ich weiß nun Bescheid und bin zufrieden.

Gruß- Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Neue Office- Formate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Neue Office- Formate
 



Version 3.1 | Load: 0.002206 | S: 1_2