GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildstempel bei Paint Shop Pro X
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:00 - 21.11.2008

Hallo,

sorry das ich schon wieder nerve aber ich komme nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe...

Ich habe mir Paint Shop Pro X gekauft und möchte jetzt die Bildstempel von meinem alten PSP7 verwenden...
Ich habe Gegoogelt und das hier gefunden...
Zitat:

Die Installation hat bei den meisten Bildstempeln anschließend sehr gut funktioniert. Nur bei einigen Dateien gab es Probleme, da diese immer in das Unterverzeichnis "Tubes" im Paint Shop Pro Ordner installiert werden sollen.

Da ich dieses Verzeichnis nicht habe, da ich die deutsche Paint Shop Pro Version besitze konnte ich die Dateien nicht installieren. Es wurde nicht akzeptiert, dass ich anstelle des Verzeichnisses Tubes das Verzeichnis Bildstempel ausgewählt habe.

Mit einem Trick hat es dann doch geklappt.
Erstellt einfach irgendwo auf Eurer Festplatte ein neues Verzeichnis und nennt dieses Tubes. Ich habe zum Beispiel ein Verzeichnis Downloads wo auch die heruntergeladenen Bildstempel liegen. In diesem Verzeichnis habe ich dann das Unterverzeichnis Tubes angelegt.
Bei der Installation könnt ihr dann dieses Verzeichnis auswählen und die Tubes werden installiert.

Damit diese dann in Paint Shop Pro funktionieren, müsst Ihr bei den Dateien die Dateiendung von *.tube in *.PspTube umbenennen falls Eure PSP Version 8 oder höher ist. Ich glaube bei der 7er ist die Endung *.tube noch okay.

Die umbenannten Dateien kopiert ihr dann in das Unterverzeichnis Bildstempel in Eurem Paint Shop Pro Ordner.

Wenn ihr dann PSP startet, sollten Euch die neuen Bildstempel zur Verfügung stehen.


Jetzt habe ich einen Ordner angelegt und ihn Tubes genannt und konnte die Bildstempel auch in diesen Ordner entpacken.
Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß wie ich die Dateien die im Ordner sind in .PspTube Dateien umwandeln kann. Mit einfach umbenennen habe ich es schon ausprobiert aber da steht dann trotzdem TUB-Datei darunter...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
Domi

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:03 - 22.11.2008

Zitat:
sorry das ich schon wieder nerve

Was soll das denn Domi?
Ohne Fragen gäbe es das Forum nicht mehr und außerdem können von den Lösungen viele was davon mitnehmen (außer mir,alles Bahnhof für mich)
LG
gilian
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 08:14 - 22.11.2008

Welches Betriebssystem hast du denn drauf ?

Werden bei dir alle Dateiendungen angezeigt ?

LG...
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:34 - 22.11.2008

Hallo,

ich habe XPPro und die Dateiendungen werden nicht angezeigt...

Das steht so da:

Flower
TUB-Datei
105KB

und wenn ich es einfach umbenenne steht immer noch das TUB-Datei darunter...

Gruß
Domi
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 18:02 - 22.11.2008

Öffne den Arbeitsplatz, klicke oben auf Extras, dann auf Ordneroptionen, dort auf den Reiter "Ansicht"

deaktiviere das Kästchen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" !

Nun benenne nur die Dateiendungen der Stempel um, wie oben beschrieben !

LG, ...
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 11:08 - 23.11.2008

Hallo,

hat super funktioniert

Danke für die Hilfe...

Gruß
Domi
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 13:55 - 23.11.2008

Naja, ich wusste doch, dass ich keinen Müll schreibe...

Freut mich, dass es dich freut...
Genialer Satz...

LG, Mäus

Seiten mit Postings: 1

- Bildstempel bei Paint Shop Pro X -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildstempel bei Paint Shop Pro X
 



Version 3.1 | Load: 0.002344 | S: 1_2