GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› TUNEUP 2009
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 00:30 - 19.11.2008

was hält ihr von der neuen software ? ich persönlich finde sie gut bin aber gespannt auf eure meinung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:49 - 19.11.2008

Ich habe sie schon und finde sie sehr gut.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 17:01 - 19.11.2008

Habe grade die Systemeinstellungen von Speedup usw. zurück genommen da mein System vollkommen ausgebremst war

Ich bleib lieber bei 2008, da lief wenigstens alles
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:47 - 19.11.2008

Ich bin am Hin.-und Herschwanken, mir die neue Version zu holen.
Mal schaun, wo die Meinungen so hindriften.
Vieleicht kann mir mal jemand den kaufwilligen Impuls geben.

Ich hatte jüngst mich für ein Test - Upgrade von O&O Defrag entschieden und nach der Testphase mich doch lieber für die Version 8. zurück entschieden.
So groß waren die Features dann doch nicht. Vielleicht ist das ja auch bei Tune Up so?
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 19:43 - 19.11.2008

Ok, dann mein Fazit.
Vorweg: die Aufmachung ist fast genau wie bei 2008.
Änderungen sind vorallem
-Die Startseite
-Der neue Speedup Optimizer

Programm gestartet, er arbeitet und arbeitet und überprüft Systemwartung, Leistung und Systemzustand
-Beim Ausführen der einzelnen Schritte, wieder langes Überprüfen (Programm reagiert dabei überhaupt garnicht ^^)
-Tuneup stockt teilweise und ist nicht ansprechbar
So, dann kann man eigentlich so das übliche Auswählen wie schon 2008.
Neu sind aber nun z.B die Dienste die Benötigt werden oder eben nicht

= Alles schön angepasst, wie schon bei 2008 & die Entpfehlungen
-Windows braucht länger zum Starten
-Internetverbind ist stockend (teilweise wird selbst die Startseite beim Firefox nicht geladen)
-Explorer braucht ungewöhnlich lange bei Reagieren

Lösung: Einstellungen zurückspielen, Tuneupdienste anhalten
(Komisch ist: nach dem Zurückspielen und erneutem Überprüfen zeigt er weniger Verbesserungsvorschläge an ^^)

Getestet auf Vista Ulti x64


redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:50 - 19.11.2008

Ich hatte ja wieder das Glück als Beta Tester bei Tuneup dabei gewesen zu sein. Ich muss sagen es gab im Test nur kleinere Probleme. Mich hat die neue Version total überzeugt da auch einige Funktionen eingebunden wurden. Ich hatte am Anfang auch mal Probleme mit den Systemeinstellungen da ich nicht genau gelesen hatte was sie bewirken. Aber die Einstellungen problemlos zurück gesetzt werden können habe ich das nicht weiter tragisch gesehen. Das einfache Zurücksetzen von falschen Einstellungen sehe ich bei dem Programm als großen Vorteil.
Gruß redfox
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:05 - 22.11.2008

Hallöle,

das was Mojo beschreibt, kann ich (zum Glück) bei mir in keinem einzigen Punkt bestätigen.
Allerdings habe ich einen neuen PC mit schnellem Prozessor 4 GB Ram. Habe mir aber Vista entfernen und
XP Sp3 aufspielen lassen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:31 - 03.12.2008

Ich hatte mir gestern Abend noch das Upgeade auf die 2009er Version geholt und bin sehr angetan.
Weil:
optisch ansprechender, Funktionen sind übersichtlicher und anwenderfreundlicher gestaltet
Und ganz nebenbei habe ich dan mal den Systemratgeber ( Foto )


[Link zum eingefügten Bild]


in Anspruch genommen,um zu sehen, ob jetzt endlich mal eine Defragmentierung unter der magischen 10% Marke ( wieder ) erreicht werden kann.
Und siehe da, nach der Defragmentierung erhielt ich wieder seit langem den Wert von 0,00%
Das Thema mit der Defragmentierung hatten wir ja vor geraumer Zeit, da einige von uns nicht unter die gewünschten Werte kamen.

Seiten mit Postings: 1

- TUNEUP 2009 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› TUNEUP 2009
 



Version 3.1 | Load: 0.002469 | S: 1_2