GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› wikipedia.de ist gesperrt
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 06:34 - 16.11.2008


Hallo

Abgeordneter lässt wikipedia.de sperren

[Link zum eingefügten Bild]

Mehr dazu >> Hier<<


Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:10 - 16.11.2008

Und wenn ich bei google den Namen Lutz Heilmann eingebe, finde ich den Beitrag über ihn jetzt eben auf >wikipedia.org<.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:26 - 16.11.2008

Zitat:
Und wenn ich bei google den Namen Lutz Heilmann eingebe, finde ich den Beitrag über ihn jetzt eben auf >wikipedia.org<


Logo
Zitat:
Der betreffende Artikel über Heilmann ist allerdings unverändert abrufbar: Alle Artikel der deutschsprachigen Wikipedia liegen ohnehin auf Server der Wikimedia Foundation in den USA und sind unter der Adresse de.wikipedia.org weiter erreichbar.

Zugleich hat Heilmann mit seinem juristischen Vorgehen vermutlich genau das Gegenteil von dem erreicht, worum es ihm ging: Wikipedia-Nutzer ärgerten sich über die in seinem Namen erwirkte Sperrung. Die allermeisten Surfer dürften erst dadurch auf die auf Heilmann und die von ihm "als falsche Tatsachenbehauptungen" bezeichneten Äußerungen aufmerksam geworden sein. Online-Medien und Weblogs berichteten über die Sperrung. In Foren und Weblogs disktuierten Internet-Nutzer über Heilmanns Vorgehen und die umstrittenen Äußerungen, die Stasi-Verwicklungen und das Privatleben Heilmanns betreffen sollen. Gegen dieses Web-Echo wird Heilmann kaum vorgehen können - es bleibt auf absehbare Zeit bei der Suche nach seinem Namen im Internet erhalten. Heilmanns eigene Internet-Seite ist offenbar unter erhöhtem Nutzer-Interesse zusammengebrochen.




Quelle: >http://www.tagesschau.de/inland/heilmann100.html<


.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 09:58 - 16.11.2008

so ein kleiner I...t
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:58 - 16.11.2008

Zitat:
In Foren und Weblogs disktuierten Internet-Nutzer über Heilmanns Vorgehen und die umstrittenen Äußerungen, die Stasi-Verwicklungen und das Privatleben Heilmanns betreffen sollen.
Ich finde, dass er nun wirklich nicht sooo interessant ist, dass ich über ihn noch diskutieren müsste.
Vielleicht hätte er vor seiner Sperr-Aktion mal jemanden fragen sollen, der was davon versteht - das Internet vergisst nicht so schnell
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:09 - 16.11.2008

Stellungnahme:

http://www.lutz-heilmann.info/

Und damits auch ale wissen, worums geht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

Da hat einer was gegen seine eigene Biografie. Vielleicht hätte er sich das vor einer Kandidatur für den Bundestag überlegen sollen.

Dank des Presserummels um seine einstweilige Verfügung weiss ich jetzt eigentlich überhaupt erst von der Stasi Vergangenheit des Herrn Abgeordneten.

Meine rein subjektive Meinung:

Da hat jemand richtig einen an der Klatsche...

Kaum einer wüsste von dem Artikel, hätte er es nicht so publik gemacht...

LG, Magneto
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:19 - 16.11.2008

Zitat:
Kaum einer wüsste von dem Artikel, hätte er es nicht so publik gemacht
vielleicht war das sogar Absicht
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:34 - 16.11.2008

und nun muss das gericht, dass die einstweilige verfügung ausgesprochen hat, erst einmal "prüfen". das kann tage, wenn nicht wochen dauern. die willensbekundung des stasi-abgeordneten (oder was ist er sonst?), reicht nicht, um das einmal in gang gesetzte verfahren ausser kraft zu setzen. schön, dass wir jetzt alle von der biografie des herren kenntnis erhalten. ich würde vorschlagen, die gerichte kümmern sich einmal mehr um die vergangenheit dieses mannes anstatt internetseiten ausser funktion setzen zu lassen.

gruss rolf (nicht verwandt oder verschwägert mit herrn mielke)
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:38 - 16.11.2008

... weil das "verbieten" von informationen doch geradezu die neugier weckt. der mann denkt immer noch in stasi-kategorien.

hu, hu, du komischer schlapphut ... was verboten ist, macht uns scharf!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:52 - 16.11.2008

Da habe ich gestern erst in einem Film den passenden Spruch dazu gehört:

Politiker sind wie Windeln, man muss sie hin und wieder wechseln, und zwar aus den gleichen Gründen.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:12 - 16.11.2008

hallo piranha, der spruch ist gut (habe ihn gleich in mein weblog gestellt). nun muss man sich deinen spruch nur einmal vor dem hintergrund von stasi, mielke, honnecker und zusammenbruch der DDR vorstellen - dazu die aktuelle krise (sprich internat. finanzcrash, landesbanken und opel). und schon kommt man aus dem wechseln der windeln gar nicht mehr raus. nur - keiner will die windeln wechseln, weil jeder meint, sie nicht vollgesch***** zu haben. immer sind die anderen schuld ...

jawoll!

p.s. übrigens: der ka-kapitalismus braucht gar keine windeln. nur die soziale marktwirtschaft braucht (auslaufendes modell) soetwas wie einen klettverschluss. aber wohl nicht mehr lange, weil nicht finanzierbar!

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- wikipedia.de ist gesperrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› wikipedia.de ist gesperrt
 



Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_2