GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL Testen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:44 - 15.11.2008

Hallo,
ich habe von Telekom den Tarif „Surf+Call-Comfort“,
d.h. weil unser Dorf weit weg ist von dem nächsten Knotenpunkt,
bekomme ich nur die halbe Leistung mit 368 kB.
Das bedeutet, das beim Downloaden das Tempo zwischen 10 und 40 kB/s schwankt.
Nun hab ich heute eine Testanlage von „www.Stardsl.de“ bekommen.
Hier sagt man der Download liege bei 512 kbit/s und der Upload bei 96 kbit/s.
Das währe für mich wie Weihnachten.
Aber jetzt meine Fragen:
Die Anlage ist installiert und funktioniert einwandfrei.
Wie kann ich aber am besten testen, ob die Aussagen auch stimmen.
Habe z.B. mal einen Dowalad des Programmes „Flashget“ gemacht.
Einmal von Computerbild, Ergebnis = 400 kB/s
und einmal von Chip-Online = 50 kB/s.
Was soll ich davon halten ?
Gibt es eine Möglichkeit diese Sache einwandfrei zu testen ?

Bitte um Hilfe hierzu.

Mit freundlichen Grüßen
fritz
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 16:58 - 15.11.2008

http://www.google.de/search?q=dsl+speed+testen&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official

hier möglich zum testen


----
Jeder server hat ja eigene freigegebende Geschwindigkeiten@chip.de usw
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:59 - 15.11.2008

Klicke einfach mal auf unsere STARTSEITE

Ganz unten links ist eine weiße Anzeige, bei der Du Deine IP-Adresse und andere Dinge sehen kannst.
Wenn Du dort draufklickst, kommst Du zum DSL Speed-Test, dort kannst Du Download und Upload Geschwindigkeit messen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:40 - 15.11.2008

Hallo,
diese Seiten berücksichtigen bei der Suche nur die eigegebene Postleitzahl, aber ich liege im Dorf, das zwar die gleiche Postleitzahl hat, aber wie ich schon beschrieben habe etwas ausserhalb, dadurch kommt nur die halbe Leistung an.
ich wollte ja nur die Leistung von der Testanlage überprüfen und nicht meine Derzeitige.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:08 - 15.11.2008

Zitat:
Die Anlage ist installiert und funktioniert einwandfrei
wie willst Du denn eine Anlage prüfen, wenn nicht mit der Leistung Deines PCs?
Die Postleitzahl ist doch nur eine Standortbestimmung und mein Nachbar kann durchaus einen völlig anderen Speed haben als ich.
Du kannst ja einmal MIT der Anlage messen und einmal OHNE - dann müsste ja ein Unterschied zu merken sein.

Nubira

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:01 - 16.11.2008

Zitat:

Hallo,
diese Seiten berücksichtigen bei der Suche nur die eigegebene Postleitzahl



Du kannst den Speed-Test auch ohne Eingabe der Postleitzahl durchführen!
Die angegebenen Werte beziehen sich auf die bei Dir erreichten Geschwindigkeiten.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:55 - 16.11.2008

Hallo,
hab nun alles so probiert und doch tolle Unterschiede festgestellt.
Aber ich auf einen anderen Link gestossen:
http://www.t-home.de/Produkt-PK-Keyword;sid=o3a_w6J_y_m_w-tgTJO1W4N3KEJtgKN6KkCDpgL5l3LT4ecSFwk=?ProductRef=0306001000054%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FTelefonieren_surfen%2Ftarif_n_anschluss%2Feinzeltarif_n_anschluss%2FDSL%2FSatellit
Scheint mir sehr interessant zu sein.
Ich werde mich noch etwas schlauer machen und dann hier wieder berichten.
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:14 - 16.11.2008

also ich weiss nur, ein Bekannter hat dieses Paket und ist mit der Geschwindigkeit äußerst unzufrieden... es wird ja auch wieder mal ein bis zu... garantiert, das kann alles mögliche bedeuten. Bei meinem Bekannten kommt nur eine Geschwindigkeit von ca. 40 kb zustande... also gut überlegen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:34 - 17.11.2008

danke für den Hinweis.
Ich bin ja auch sehr skeptisch,aber mit reinem Überlegen komme ich nicht weiter.
Besser währe, wenn es weitere "Erfahrungsträger" gebe.
Also warete ich nochmal ab.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- DSL Testen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL Testen
 



Version 3.1 | Load: 0.005779 | S: 1_2