GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Acronis True Image 11
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:17 - 12.11.2008

Hallo greenhörner !!

Wollte gestern wieder ein Image meiner Festplatte machen (mit True Image), es ist aber bei aller Mühe nichts auf der externen Festplatte zu finden. Ich mache das regelmäßig (bisher 5 oder 6 Mal)und hatte nie ernsthafte Probleme.

Es kommt mir so vor, als würde das Programm irgendetwas Leeres kopieren, denn ich bekomme von Acronis die Meldungen "alles erledigt" "erfolgreich...." usw.

Ich weiß nicht so genau, welche Angaben Ihr noch braucht. Bin ziemlich durch den Wind !

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:58 - 12.11.2008

Du hast doch noch die Installations-CD, also lösche das Programm mal von Deiner Festplatte und installiere es neu.
Vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kontaktiere bitte den >Support< von Acronis.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:06 - 12.11.2008

Danke Nubira,
habe das Programm schon völlig neu installiert und vorhin auch an den Support geschrieben.


Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:41 - 18.11.2008

Martin, vielleicht liegt das Problem ja an der externen Festplatte oder an der Verbindung vom PC zur Externen.
Versuche doch einfach mal, das Image auf Deinem PC selbst in einer anderen Partition zu speichern.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:03 - 18.11.2008

Hallo Martin!
Mir ist es mit der 10er-Version nie gelungen, ein Image auf eine externe FP bzw. auf ein Netzlaufwerk zu schreiben. Den Fehler konnte mir nie jemand erklären bzw. es konnte mir keiner helfen. Darum habe ich True Image wieder gelöscht...
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:09 - 18.11.2008


Hallo Carsten, bei mir hat es bisher aber problemlos funktioniert !

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:12 - 18.11.2008

und wenn du eine einfache Datei auf die externe FP kopierst geht es dann???
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:19 - 18.11.2008


Ja, Marina, das habe ich gemacht, um wenigstens das Wichtigste zu sichern.
Und das ging ohne Probleme.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:55 - 18.11.2008

also über Google bekommt man seeehr viele schlechte meinungen von deinem Programm über die Zuverlässigkeit. Bei sehr vielen klappt das Backup auf externe Platten nicht immer ohne Probleme, also wie bei dir. Der Support von Acronis wird nicht gerade gelobt, da es bisher bei keinem eine Lösung gab... das einzig tröstende ist dann wohl, das du nicht allein bist...
an der Platte und an der Verbindung liegt es ja nicht, sonst könntest du gar keine Daten speichern. Vielleicht weiss noch jemand anders mehr darüber
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:06 - 18.11.2008


Danke Marina, das lässt mich hoffen !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Acronis True Image 11 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Acronis True Image 11
 



Version 3.1 | Load: 0.002688 | S: 1_2