GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook Vista neue Aufsetzen
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 14:25 - 05.11.2008

Hallo
Ich will mein Notebook System Vista neue Aufsetzen. ( Daten sind gesichert )
1. Für das Notebook habe ich eine Recovery Disc reicht es wenn ich die jetzt Starte und alles wird neu oder muss ich das Alte alles erst alles löschen. Was muss mir WLAN machen. Die FritzBox 7170 hat auch einen Kabelverbindung für den PC. Ich musste nach dem Kauf des Notebook erst lange Gespräche mit AVM führen, bis die FritzBox WLAN erkannt hat.
2. Da ich Vista nicht brauche und es auch wenig Freeware gibt und auch nervig ist, möchte ich vielleicht XP aufspielen. XP OEM Version gehört zu meinen PC. Das hieße aber 2 x XP mit dem gleichen Product Key (1x Notebook, 1x PC ) Kann das beim Freischalten bemerkt werden und es Schwierigkeiten bei Update geben.

Danke Esurb

julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:03 - 05.11.2008

Hallo Esurb,

Ich würde den Product-Key nicht zweimal verwenden.Damit würdest Du Dich strafbar machen.
Und es kann sehr wohl Schwierigkeiten beim update geben.

Wenn Du neu installieren wilst, legst Du Deine CD ein, startest neu, Partition formatieren und installieren.
Geht eigentlich genau so wie XP.
Du mußt nur schauen, dass Du von CD startest, evtl im bios ändern.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:19 - 05.11.2008

Hallo Esurb
Schmeiss die Recovery CD ins Laufwerk und starte den PC neu. Wenn die Frage kommt von "CD booten" bestätigen. Danach führt dich das Setup Programm durch den Wiederherstellungsprozess. der Computer wird damit in den Auslieferungszustand versetzt, es werden alle Daten auf der Festplatte "C" gelöscht.
Nach der Wiederherstellung ist dein Computer in dem Zustand wie er ausgeliefert wurde. Es werden zu Beginn des Wiederherstellungsprozesses Fragen gestellt die du beantworten beziehungsweise mit Tastendruck bestätigen musst. Beim durchlesen Zeit lassen und die richtigen Tasten drücken.
Die zurücksetzung in den Auslieferungszustand geht wesentlich schneller als eine Neuinstallation.

Zur Frage nach der Installation eines Betriebssystems mit gleichem Code auf zwei Computern muss ich sagen das dies nicht legal ist und eventuell das Betriebssytem nicht aktiviert wird.
Gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 05.11.2008

Ganz wichtig ist, dass Du zuerst XP installieren musst!
>HIER< ist es erklärt, Du musst nur bis zum Thema Parallelinstallation runterscrollen.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:20 - 05.11.2008

Was den Key betrifft, gibt es bei dem Link auch noch den Punkt Vista kaufen, XP nutzen
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:31 - 05.11.2008

Hallo
Erstmal Danke. Da muss wohl einiges beachten. Noch eine nachfrage zur Installation, außer der erwähnten Recovery Disc habe ich noch eine CD mit einigen Tools und 2 Treiber.

[Link zum eingefügten Bild]

Muss ich bei Vista, den Treiber auch installieren oder nur die Recovery Disc
Was ist wenn ich XP nehme, erst Treiber installieren und dann XP ?

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:54 - 08.11.2008


Guten Morgen
Vista ist neu drauf, nachdem ich mit AVM gesprochen habe, Internet auch OK.
Außer der Recovery CD war beim Laptop noch eine CD mit Treiber.

[Link zum eingefügten Bild]

Mit den meisten Bezeichnungen, kann ich nichts anfangen.
Frage: Wozu ist was und was muß ich noch installieren ???

Wünsche ein schönes Wochenend.

Danke Esurb

.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:30 - 08.11.2008
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:40 - 09.11.2008

Guten Morgen
Danke, habe die Link studiert. Fast alles Treiber für Anschlüsse die ich nicht brauche und so was
Was ich brauche funktioniert, also brauche ich die meisten Treiber nicht

Noch eine schöne Sonntag

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Notebook Vista neue Aufsetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook Vista neue Aufsetzen
 



Version 3.1 | Load: 0.003625 | S: 1_2