GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› TuneUp löscht TMP-Dateien von KIS nicht
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 18:30 - 02.11.2008


Hallo Greenhörner,
wollte heute `mal meinen Rechner aufräumen, aber ich blicke da einfach nicht durch.

Bei der anschließenden Reinigung mit TuneUp musste ich feststellen, dass viele TMP-Dateien nicht gelöscht werden können. Sie stammen alle von Kaspersky.
Es sind immerhin über 200 MB !


[Link zum eingefügten Bild]

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

Für einen Tipp wäre ich dankbar !
Außerdem noch nachgeschoben : Wie kann ich meinen Rechner (per Hand) von überflüssigem Ballast befreien ?

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:13 - 02.11.2008
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:56 - 02.11.2008
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:08 - 02.11.2008


Danke Gotti, das werde ich morgen probieren !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:43 - 03.11.2008


Hallo Gotti,

die Aufhebung des Schreibschutzes (1. Beitrag) bezieht sich offenbar nur auf Dateien im Temp-Ordner von MS.
Übrigens sind die Kaspersky-TMP-Dateien nicht schreibgeschützt.
Das in Deinem 2. Beitrag abgebildete Fenster (Eigenschaften von Internet) sieht bei mir anders aus. Hast Du Vista ?
Habe aber ähnliche Einstellmöglichkeiten gefunden, die aber die TMP-Dateien von KIS nicht antasten.

Habe nochmal ein Bild aus dem Explorer, wo einige der nicht löschbaren Dateien sichtbar sind.
Wozu könnte KIS diese Sachen brauchen, dass ich sie nicht löschen kann ?



[Link zum eingefügten Bild]

Ich würde auch kein großes Gedöns machen, wenn das nicht so viel wäre.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:46 - 03.11.2008

Da würde sich doch mal eine Anfrage beim sehr freundlichen und kompetenten Support von Kaspersky anbieten.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:02 - 03.11.2008

Zitat:
Hast Du Vista ?

AW: nein
Ansonsten halte ich auch die Anfrage an Kaspersky für sinnvoller, als jetzt da diffus rumzurühren.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:07 - 03.11.2008


Danke Euch, werde ich wohl machen müssen !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- TuneUp löscht TMP-Dateien von KIS nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› TuneUp löscht TMP-Dateien von KIS nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003442 | S: 1_2