GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD-RV lässt sich nicht löschen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 08:54 - 30.10.2008

Hallo und guten Morgen,
ich bin gerade dabei, in meiner selbst erstellten Videothek (alles legal beschaffte Filme ) Ordnung zu machen und Filme nach dem Schneiden umzusiedeln (in den meisten ist noch die Werbung drin und dann sollen sie auf normale DVD+R gebrannt werden).
Nachdem ich die erste DVD-RW gestern leer geräumt hatte, wollte ich sie mit Nero>Extras>Disk löschen>Disk komplett löschenleer machen. Doch der Button zum löschen ist nicht untermalt gewesen und deshalb ließ sich die DVD nicht löschen. Ich hab sie deshalb erstmal wieder rausgenommen und habs dann nochmal probiert, also: DVD rein>Nero an der entsprechenden Stelle öffnen und löschen: mit dem gleichen Ergebnis!

Und als ich jetzt den Post hier schreibe, stoße ich auf ein weiteres Problem:
Ich weiß nämlich nicht, ob das DVD-Register "eingezogen" sein muss oder so "rausgezogen wie das CD-Register oder eben andersrum.
[Link zum eingefügten Bild]. Vielleicht liegt es ja daran, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn die DVD-RW wurde gar nicht gelöscht: weder wenn das CD- oder DVD-Register so "rausgezogen" war. Ich bin also ratlos auf der ganzen Linie.
Wieso lässt sich die DVD-RW nicht löschen und wie müssen die Register stehen, damit ich DVDs bedienen kann?

Ich danke euch wie immer für euren Input und verbleibe einen schönen Tag wünschend

Françoise
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:56 - 30.10.2008

Achso, das soll im Titel übrigens DVD-RW heißen, ich hatte mich nur vertippt - sah ich gerade
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:05 - 30.10.2008

Also um mit DVDs zu arbeiten muss DVD rausgezogen sein. Also genau das Gegenteil zu deinem Screenshot.

Zu deinem Problem:
Zitat:
Nero>Extras>Disk löschen>Disk komplett löschen


Die Aktion war schon richtig, aber du musst die DVD erst einlegen, wenn du Nero an der entsprechenden Stelle schon geöffnet hast. Dann erkennt das Programm, dass sich im Laufwerk was getan hat, also dass Vorbereitungen getroffen wurden. Der Löschen-Button sollte dann nicht mehr ausgeblendet(Grau) sein und das Löschen müsste gehen.

MfG everstream
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:39 - 30.10.2008

Hallo Everstream,
vielen Dank für deinen Post.
Ich probiere das am Sonntag gleich mal aus. Derzeit kann ich nicht an meinen PC, weil ich in der alten Heimat bin.

LG
Franzi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:22 - 30.10.2008

Immer wieder gerne !
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:26 - 02.11.2008

Hallo Everstream!
Heute mal unter MEINEM Namen Hatte mich am Donnerstag vergessen, umzumelden.

Also ich hab das jetzt nochmal so probiert, wie Du es gesagt hast, doch es geht immer nicht Nero fühlt sich gar nicht angesprochen. *ratlos bin* [Link zum eingefügten Bild]

LG
Franzi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:59 - 02.11.2008

Zitat:
Heute mal unter MEINEM Namen


Selber Schuld, hast dich geoutet

Spaß beiseite, kommt denn dein Brenner mit beiden Typen also "+" und "-" zurecht ? Vielleicht liegt es daran...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:07 - 03.11.2008

Hallo Everstream!
Zitat:
Spaß beiseite, kommt denn dein Brenner mit beiden Typen also "+" und "-" zurecht ? Vielleicht liegt es daran...

Das war einer meiner ersten Gedanken. Auf dem DVD-Player steht nur +RW und ich hab auch nur +RW gekauft.
....
Tage später
Ich habe mir jetzt mal meine ganzen Rohlinge angeschaut und folgendes festgestellt.
Ich habe DVD+RW, die einzeln verpackt sind und da ist das RW-Zeichen drauf und unter diesem RW-Zeichen steht DVD + Rewritable
Dann habe ich hier DVD-Rohlinge (von dem Ständer stammt auch die DVD, die ich löschen möchte, wo auch das RW-Zeichen drauf ist. Aber hier steht untendrunter DVD+Recordable.
Aber wenn man die nur einmal bespielen kann, so wie ich das jetzt vermute, wieso steht da das RW-Zeichen drauf? Hast Du da eine Erklärung dafür?

Ich bin jetzt erstmal mindestens genau so ratlos wie gestern und danke euch für Input oder für eine gute Erklärung.

LG
Franzi

Seiten mit Postings: 1

- DVD-RV lässt sich nicht löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD-RV lässt sich nicht löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_2