GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fritzbox 7050 und Kabelmodem
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 09:58 - 26.10.2008

Hallo an alle Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson Kabelmodem, dazu eine Fritzbox 7050 und einen PC und ein Notebook. ich nutze XP. Ich möchte jetzt die Fritzbox als Router nutzen und mit dem PC per Lan und dem Notebook per Wlan ins Netz gehen. leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss. kann mir jemand doofenfreundlich erklären wie ich alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen kann ?? oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung ? wie gesagt ich bin Laie

gruss Ingo
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:42 - 26.10.2008

Hallo Ingo,
in der Bedienungsanleitung Seite 50/51 steht, wie Du Deine Zugangsdaten hinterlegen musst - denn nur, wenn die Zugangsdaten in der FritzBox hinterlegt sind, funktioniert sie wie eine Router.
Da wir die FritzBox nicht haben, ist das alles Theorie für mich, also bei "praktischen" Problemen bitte einen 7050-Besitzer fragen :-)
MfG Carsten
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:01 - 26.10.2008

Ich habe mal nen screen gemacht von der Fritz box wie das ungefähr aussehen muss.
[Link zum eingefügten Bild]

gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:02 - 26.10.2008

Ich habe zwar weder das Eine noch das Andere, aber dafür habe ich in einem anderen Forum eine genaue Anleitung dafür gefunden:

http://www.tecchannel.de/forum/lan-wlan/3782-anleitung-fritz-box-router-fuer-kabelmodem.html

Nubira
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:19 - 26.10.2008

also Zugangsdaten habe ich als Kunde von Kabel Deutschland keine !!!!
ich hab auf der seite von AVM nachgeschaut und alle einstellungen an der fritzbox so vorgenommen wie sie geschrieben haben.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

aber ich weiss nicht was ich am rechner wo und wie einstellen muss
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:42 - 26.10.2008

Die Zugangsdaten sind Dein Benutzername und Dein Passwort, mit denen Du Dich ja jetzt auch ins Internet einwählst.

Nubira
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:01 - 26.10.2008

@ Nubira: Ich wähle mich nicht mit benutzernamen und passwort ins internet ein. ich klicke ganz normal auf den browswer (firefox) und ich bin drin... was da nicht so genau was du meinst
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:07 - 26.10.2008

Bevor Du ins Internet kommst, musst Du irgendwo in Deiner Box Deine Daten eingegeben haben.
Oder auch beim Einrichten Deiner Internetverbindung über die Systemsteuerung - Netzwerkinstallationsassistent.

Und wenn Du eingestellt hast, dass Du immer mit dem Internet verbunden bist, dann musst Du diese Daten auch nicht mehr neu eingeben.

Nubira
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:14 - 26.10.2008

das ist bei kabel deutschland anders. da geht das ganze irgendwie mit der mac nummer...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:23 - 26.10.2008

Da muss ich passen, aber im Link von AVM heißt es auch:

10. HINWEIS:
Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu den Zugangsdaten oder IP-Einstellungen Ihren Internetanbieter.

und

13. Sofern Ihr Internetanbieter eine spezielle MAC-Adresse erwartet, tragen Sie diese im Eingabefeld "MAC-Adresse" ein.

Einfach ausprobieren, denn Du kannst so viele Internetverbindungen einrichten, bis es mal funktioniert und dann kannst Du die anderen einfach löschen.

Nubira
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:43 - 26.10.2008

die mac adresse wird automatisch übernommen wenn man das kabelmodem kurz stromlos macht. ist ja auch nicht mein problem . ich schätze es liegt an den einstellungen am rechner, davon hab ich absolut keine ahnung. hab eingegeben das ip und dns automatisch bezugen werden soll. so steht es überall. und nur so kann ich auch noch auf die box zugreifen

Seiten mit Postings: 1 2

- Fritzbox 7050 und Kabelmodem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fritzbox 7050 und Kabelmodem
 



Version 3.1 | Load: 0.002646 | S: 1_2