GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Datenverlust nach Acronis Backup-Wiederherstellung
 


Autor Mitteilung
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 15:47 - 18.10.2008

Hallo zusammen.
Ich habe meine Systempartition mit einem Backup wiederhergestellt. Doch ich vergass dabei, meine E-Mails im Microsoft Outlook zu sichern... und nun sind die weg.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diese irgendwie doch wieder finden kann?
Gruss worship-bidu
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:50 - 18.10.2008

Wenn das backup die E-Mails nicht beinhaltet, und die Wiederherstellung auf das gleiche Laufwerk ging, wo sie herkam, dann hat die Wiederherstellung die bestehende Installation komplett überschrieben.

Da ist mit normalen Mitteln nichts mehr zu retten, höchstens noch in Spezial Labors, ab $10.000 aufwärts.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:27 - 18.10.2008

Gibts denn da nicht irgendwelche Möglichkeiten mit einem Programm, das gelöschte Dateien wiederherstellt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:36 - 18.10.2008

Wenn die Daten "nur" gelöscht wurden, kann meist der >PcInspector< helfen.
Bei Dir wurden die Daten aber komplett überschrieben und da kann ich Dir auch keine Hoffnung machen.

Bei mir waren auch schon mal alle Mail-Adressen verschwunden, als ich ein neues Office installiert hatte.
Seitdem gibt es die Adressen zur Sicherheit auch auf Papier
Und E-Mails, die man aufheben will, sollte man auch besser in einem Ordner auf einer anderen Partition speichern, denn dafür ist MS Outlook nicht geeignet.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:17 - 19.10.2008

...und für die Zukunft bist Du mit der Outlook Datensicherung auf der sicheren Seite.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 19:24 - 19.10.2008

ok. Danke für eure Hilfe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:10 - 19.10.2008

Mit Acronis True Image kann man selbstverständlich auch alle Einstellungen von Microsoft Office, also auch von MS Outlook sichern und sie schnell und einfach wieder herstellen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Datenverlust nach Acronis Backup-Wiederherstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Datenverlust nach Acronis Backup-Wiederherstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.005074 | S: 1_2