GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Video auf PC überspielen
 


Autor Mitteilung
Celi
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 19:53 - 29.10.2003

Hallo zusammen
Ich möchte meine Videos vom analogen Videorecorder auf PC überspielen.
Habe mir nach euren letzten Tips die entsprechenden Kabel und Adapter angeschafft.
Ich habe einen Scart Adapter mit S Video und Composite sowie 2 Audio Ein / Ausgängen. Der Adapter ist umzuschalten auf In/Out.
Der Scart Anschluß wurde an den Videorecorder angeschlossen,und das S Video Kabel an den S Video Eingang des PC.Die Audio Kabel an den Line In Eingang der Soundkarte.
Die Sound Karte ist on Board.Halbduplex. Videobilder bekomme ich , aber keinen Ton.Weiß nicht was halbduplex bedeutet,kann das damit zusammenhängen das ich keinen Ton bekomme??

Kann mir jemand helfen.
Weiß absolut nicht mehr weiter. Auch ein Ausflug auf Toms Hardware Seiten hat mich nicht weitergebracht.

Gruß Peter

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:21 - 29.10.2003

Hallo Peter,


Full Duplex bedeutet nichts anderes als das daten gleichzeitig gesendet und empfangen werden. Bei Half Duplex geht das nicht. Insofern würde ich immer empfehlen eine Full Duplex -fähige Karte zu installieren. unabhängig davon kann es sein das der Ton am Line-In auf Mikrofon aktiviert ist. Schau mal unter Start > alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke > Optionen / Eigenschaften >>Hier sollte Aufnahme unterlegt sein.

Welches Komprimierungsprogramm nutz du denn ?
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:37 - 29.10.2003

Hallo
Und danke für die schnelle antwort
Ich habe unter Aufnahme einen Haken bei Line In .Alle anderen Optionen haben keinen Haken.
Ich bin mir nicht sicher was mit Komprimierungsprogramm gemeint ist. Ich habe Magix Filme auf CD und DVD installiert und versuche hierüber aufzunehmen und dann auch zubearbeiten und zu brennen.Gruß Peter
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:48 - 30.10.2003

Ich kenne Magix nicht, aber hast du in der Software mal etwas herumgespielt. Möglich das hier der Fehler liegt !

Bekommst du von der gebrannten CD keinen Ton ? - dann könnte es an den Einstellungen des Players liegen...

Anschluss scheint soweit O.K. - Ist das Bild einwandfrei ?

Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 16:18 - 30.10.2003

hallo fab4
An der Software ( Magix ) habe ich nichts eingestellt.ganz normal von Original CD installiert.
habe gestern auch noch probiert mit dem Windows Movie Maker aufzunehmen. Da bekam ich auch nur das Bild,keinen Ton.Das Bild ist bei beiden Programmen OK.
Bis zum Brennen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe mir die auf den PC überspielte Datei auf dem PC mit Magix und Movie Maker abgespielt und immer nur das Bild ( Video ) angezeigt bekommen.Keinen Ton.
Ich hoffe nicht zu sehr zu nerven.
Vielleicht gibt es aber noch eine Lösung,die ich von euch erhalten kann.
Vielleicht bin ich ja auch mal, in weiter Zukunft in der Lage zu einer Problemlösung eines anderen beizutragen.So sollte es doch sein,oder?? Gruß Peter
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 17:55 - 30.10.2003

Hallo zusammen,

Ja, Peter - so solls sein - aber wollen wir erstmal sehen das du einen Ton auf die Filme bekommst. Eine Soundkarte genügt beim kopieren in der Regel nicht viel. Im Normalfall genügt zwar eine sehr günstige Soundkarte, aber ich bin natürlich jetzt überfragt welcher Chip auf deinem Board seine Arbeit verrichtet.
Ich glaube in deinem Fall hilft dir dieser Link weiter. http://www.nickles.de/artikel/html/205.php3 Hier findest du alles was du wissen musst. Würde dir in jedem Fall VirtualDub als Aufnahmeprogramm und DivX als VideoCodec empfehlen. Beides kannst du dir für Lau aus dem Netz saugen. Mit deiner Software kenne ich mich auch nicht aus..Poste nochmal genau wo du welchen Stecker angeschlossen hast...
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 18:00 - 30.10.2003

Wow
Geht ja flott mit den antworten.
Ich werde mir mal die Seite auf Nickles ansehen und melde mich dann noch mal.
Mache dann morgen weiter,es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Computer. Ab und zu müßen wir dann auch noch arbeiten....
Gruß Peter
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:06 - 30.10.2003

Kann dir auch nur VirtualDub und DivX empfehlen.. Du müsstest aber doch auch über Magix Einstellungen in der Software (Audio) übernehmen (Aussteuerung/Aufnahme ) können. Würde mich nicht wundern wenn hier ein Parameter falsch gesetzt ist.
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 23:27 - 30.10.2003

Hallo zusammen.
Es ist jetzt 23:15 und ich hab`s endlich geschafft. Aber auf ganz anderem Wege.Also an Magix Einstellungen lag es nicht. Das programm scheint aber trotz allem nicht so Ok zu sein. Gibt immer wieder Fehlermeldungen an. Sollte bei einem Original , und nicht billig eigentlich laufen. Na ja.
Ich habe mal was ganz anderes ausprobiert. Eigentlich kommt man darauf wahrscheinlich sehr selten.
Ich habe das Audio Kabel nicht an Line In gesteckt, wie eigentlich richtig,oder??? sondern an Mikro. Und was soll ich sagen, ich höre Ton und habe Bild. Die Aufnahme habe ich mit Movie Maker aus WIN XP gemacht. Ist OK.
Hat da jemand beim Zusammenbau des Boards wohl ein Kabel falsch gesteckt?? Na ja vielleicht hilft das auch anderen Usern bei ähnlichen Problemen weiter.Auch mal was gaaaanz anderes ausprobieren.
Gruß und Danke für alle Hinweise. Peter
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:33 - 31.10.2003

Line In war in jedem Fall nicht verkehrt. Aber Hauptsache es läuft. Und..ThX fürs Feedback !

Fabian
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:22 - 31.10.2003

Hallo noch mal. Ich habe jetzt den ersten Film von Videorekorder auf PC überspielt. Ging gut.
Hier noch ein Tipp für alle die das Programm von Magix"Video auf CD und DVD" haben,ladet euch auf jeden Fall den Patch aus dem Internet runter. Nachdem ich das tat , lief das Programm einwandfrei. Ohne bisher gewohnte Abstürze.Hier der Link http://support.magix.net/magix/php/index.php?lang=de&page=download
Gruß Peter

Seiten mit Postings: 1 2

- Video auf PC überspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Video auf PC überspielen
 



Version 3.1 | Load: 0.004749 | S: 1_2