GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hardwarebeschleunigung bei Graka ausschalten
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 10:56 - 15.10.2008

Hallo alle zusammen,

ich wollte einen Film, den ich über IE->WMP ablaufen lasse, mit einem Screenrecorder-Programm aufzeichnen. Das Ergebnis: schwarzes Rechteck ohne Bild und Ton.

Im Netz habe ich gelesen, dass man das Problem lösen kann, indem man Hardwarebeschleunigung bei der Graka ausschaltet.

Weiß jemand wo man das bei den aktuellen Nvidia-Treibern macht?
Über "dxdiag" komme ich nur zur Audio-Hardwarebeschleunigung.

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:12 - 15.10.2008

Willst Du den Film kopieren oder nur Screenshots anfertigen?
Wenn Du nur Screenshots anfertigen willst, eignet sich dazu PowerDVD am besten.
Das Programm gibt es auf der Zusatz-DVD bei fast allen Brennern.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:14 - 15.10.2008

Ich will den Film auf diese Weise auf die Platte kopieren. Verwende dabei Wisdom-soft AutoScreenRecorder Free.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:53 - 15.10.2008

Probier mal aus :)

http://www.afterdawn.com/software/audio_software/audio_tools/streambox_vcr.cfm
http://www.divx-digest.com/software/asf_recorder.html

hm, Rechtsklick auf Deskop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Problembehandlung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:59 - 15.10.2008

Du kannst zum Kopieren auf die Festplatte auch >dvdShrink< oder >E.M. Free DVD Copy 2.40< benutzen.

Es dürfen entsprechend dem deutschen Urheberrecht allerdings keine kopiergeschützten DVDs kopiert werden!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:52 - 15.10.2008

@ Mojo:

Unter dem ersten Link steht, dass der Vertrieb der Software vor 2 Jahren eingestellt ist, da sie in Finnland und EU nach dem neuen Recht illegal ist, und die Seite ist nur aus Archiv-Gründen da. Selbst die Hersteller-Homepage ist nicht mehr erreichbar/existent . Das zweite Proggi werde ich ausprobieren

@ Nubira:

DVD Schrink habe ich schon längst
Allerdings will ich wie schon gesagt nicht von der DVD kopieren,sondern ein aus dem Web gestreamtes Video auf dem Rechner speichern, entweder durch Bildschirm-Aufnahme(Mitschnitt) oder durch direktes Abfangen der gestreamten Daten.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 14:40 - 15.10.2008

@everstream
Oh, sorry...da war die Booksmarks wohl etwas überholt

Zumindest habe ich noch geschrieben wie die Hardwarebeschleunig ausgeschaltet wird ^^

So, der ist aber Aktuell

http://www.mydigitallife.info/2006/03/19/download-flash-videos-from-youtube-google-video-and-most-other-video-hosting-streams/de/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:30 - 15.10.2008

Mit dvdShrink musst Du nicht zwangsläufig brennen, sondern kannst als Speicherort einen Platz auf Deiner Festplatte angeben.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:59 - 15.10.2008

OK, danke euch beiden!
Das mit der Hardwarebeschleunigung habe ich jetzt gefunden, hat auch kurz funktioniert, doch jetzt spinnt die Webseite, auf der das Video war, rum.
Ich werde wohl später nochmal versuchen müssen. So eilig habe ich es nicht.

MfG everstream
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:51 - 15.10.2008

Welche Website isset denn ?

Seiten mit Postings: 1

- Hardwarebeschleunigung bei Graka ausschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hardwarebeschleunigung bei Graka ausschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.004096 | S: 1_2