GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› nVidia-Treiber
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 20:39 - 17.09.2008

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Nummer der aktuellste Treiber für nVidia-Grakas hat? Ich blicke nicht mehr durch. Habe diesen hier heruntergeladen:
http://download.freenet.de/archiv_n/nvidia_forceware_treiber_7031.html
weiß aber nicht ob es der richtige ist, weil in der Beschreibung steht, er sei für XP Professional.

Ich habe XP Home und eine MSI NX7600GT ... und übelste Probleme mit nv4_displ.dll(der Rechner will sogar mit Standardtaktfrequenz des öfteren nicht starten).

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:55 - 17.09.2008

Meiner Meinung nach ist der 177.41 der aktuellste...

Übernehme aber keine Garantie...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:56 - 17.09.2008

Man solte vllt vorher auf den Link gliggen...

Da is ja schon ein 83er drin...

Sorry...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:54 - 17.09.2008

Ich frage ja, weil auf der nvidia-Homepage(Link in "Unsere Linksammlung") wird mithilfe der Such-/Auswahlfunktion der 175.19 als aktuellste für 7600GT und Win XP angezeigt. Selbst für aktuellste 200-Serie ist es glaube ich 177.41 , den du genannt hast. Der 177.83 ist dort gar nicht zu finden

Hat jemand eine Idee, wo dann der 177.83 herkommt?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:11 - 17.09.2008

Also ich hab ja auch ne 7er von MSI verbaut, aber ich nutze noch immer den Treiber, der auf der Original-CD von MSI dabei war !

Warum ?
Weil ich mit aktuelleren Treibern immer nur Probleme hatte... Leider...

Ansonsten Tip von mir:
Such dir den Treiber bei MSI direkt !

LG, Magneto
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:22 - 17.09.2008

Zitat:
ich nutze noch immer den Treiber, der auf der Original-CD von MSI dabei war !...

Such dir den Treiber bei MSI direkt !



Habe schon vorein paar Monaten beides ausprobiert, beim alten gefiel mir, glaube, die Grafikqualität nicht, weiß nicht mehr ob das Problem mit nv4_displ.dll da auftauchte, bei allen neueren Versionen, egal woher , selbst bei optimierten(Omega-Treiber usw.) trat das Problem auf, das kurz vor dem Anmeldebildschirm der Bildschim schwarz blieb und die Sanduhr erschien. Nach einiger Zeit gab es dann ein Bluescreen, der als möglichen Verursacher die Datei nv4_displ.dll nannte.

Deswegen versuche ich immer die neueste Version zu installieren in der Hoffnung, dass das Problem endlich beseitigt wird(laut Berichten im Internet gibt es das Problem seit mehr als 4 Jahren).
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:32 - 17.09.2008

Und auf der Seite wird der 162.18 als der aktuellste Treiber für MSI NX7600GT 512MB DDR2 angezeigt.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:29 - 18.09.2008

Die Hersteller (MSI, Asus und wie sie alle heißen haben meist nur veraltete Treiber im Angebot, die aktuellsten gibt es tatsächlich nur bei nVidia direkt. Für Deine 7600 GT habe ich als aktuellste die 175.19 gefunden. Die Treiber die neuer sind (177.xx), sind den neueren 2xx - Modellen vorbehalten.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:01 - 18.09.2008

Ich habe versucht den 177.83 zu installieren und habe die Meldung gekriegt, dass Setup keine Geräte in meinem Rechner finden konnte für die der Treiber geeignet wäre. Also ist der 177.83 doch nichts für mich.

Den 175.19 hatte ich auf dem Rechner laufen, bevor ich diesen Thread geöffnet habe. Wie schon gesagt trat da dieses nv4_displ-Problem auf.

Habe jetzt den 162.18 von der MSI-Seite installiert, und habe gleich nach dem Windows-Neustart eine Warnung bezüglich winsys2.dll gekriegt, die Datei scheint aber laut diversen Foren-Einträgen zu der von den MSI-Grakas verwendeten dynamischen Übertaktung D.O.C. zu gehören. Im Autostart findeich jetzt auch D.O.T. , was früher(wo ich doch nach dieser gesucht habe ) nicht der Fall war.

Naja, mal sehen wie diese Version mit nv4_displ umgeht.

Insgessamt scheinen von diesem Problem nur die 7xxx-Grakas betroffen zu sein
@ Magneto:
Zitat:
Also ich hab ja auch ne 7er von MSI verbaut...
Weil ich mit aktuelleren Treibern immer nur Probleme hatte....



hattest du auch mal dieses nv4_displ-Problem?

MfG everstream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:52 - 18.09.2008

Jau, hatte ich !

Und das beim SPIELEN...

Das is ja wohl das Schlimmste, was passieren kann...

Aber wie schon gesagt, der original Treiber von der MSI-CD läuft bei mir am besten...

Deshalb kommt ein Update für mich derzeit nicht in Frage...

LG, Magneto
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:11 - 18.09.2008

Habe jetzt den 162.18 ausprobiert: ohne Übertaktung des Prozessors läuft das System stabil, ohne dieser nv4_displ-Meldung.

Werde nun eine Zeit lang mitÜbertaktung ausprobieren und melde mich dann wieder.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- nVidia-Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› nVidia-Treiber
 



Version 3.1 | Load: 0.004697 | S: 1_2