GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› mit und ohne kabel ???
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 18:07 - 16.09.2008

Hallo an alle hier,
ich habe einen dsl anschluss von kabel deutschland fur internet und telefon. beides hängt per kabel am modem von kabel deutschland ( kein wlan). da ich in nächster zeit günstig ein notbook bekommen kann, so möchte ich mit diesem natürlich kabellos ins netz.
ist es mit einem kabel router möglich sowohl kabellos als auch mit kabel ins netz zu gehen ?
ja ich weiss es ist ein bisschen viel "kabel" aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich möchte.


gruss ingo
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:08 - 16.09.2008

Hallo Ingo,

also jeder bessere Router kann sowohl als auch. Die Frage ist, wie bindest Du das an Deinen Kabelanschluß an? Da kann ich nicht helfen, aber hier gibts bestimmt Experten.

Gruß Jörg.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 20:49 - 16.09.2008

Du müsstest einen "Freien"-Router (also nicht an einen Anbietergebunden) vor das Modem hängen und da deine Zugangsdaten eintragen.
bzw. du kannst auch einfach einen Router nehmen und das Modem ersetzten.

Ob dann so Sachen wie Internettelephonie , TV und was da alle angeboten wird mit geht... ist eine andere Sache

Frag doch einfach mal an ob du von Ihnen einen subventionierten bekommst...

Seiten mit Postings: 1

- mit und ohne kabel ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› mit und ohne kabel ???
 



Version 3.1 | Load: 0.005106 | S: 1_2