GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Acronis Image
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 16:20 - 14.09.2008

Hallo alle im Forum,
Habe heute meinen neuen PC in Be´treib genommen. Nachdem ich das Betriebssystem (XP prof) installiert habe und auch einige Programme, wollte ich eine Sicherung mit Acronis Image vornehmen. Da zeigt Acronis mir folgenden Fehler:
E000101F4 Acronis Image hat keine Festplattenlaufwerke gefunden.
Sie sind aber da, ich seh sie vor mir! Es handelt sich um eine 160 GB SATA Festplatte. Bei meinem alten PC funktionierte das Image einwandfrei allerdings IDE Anschluß.
Kann es daran liegen? Was könnte ich da unternehmen?
Danke schon mal für Eure Überlegungen.
Gruß
Reiner
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:28 - 16.09.2008

Guck mal das hier durch.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq9.html#33

Dort wird beschrieben wie der Fehler zu beheben ist.
Gruß redfox

abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 18:09 - 16.09.2008

Hallo redfox,
danke für den Tip, hab die Datei installiert geht aber immer noch nicht.
Was könnte man noch nehmen um ein Festplatten Image zu erstellen wenn ich das mit Acronis nicht in den Griff kriege?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:03 - 16.09.2008

Hallo

Zitat:
Was könnte man noch nehmen um ein Festplatten Image zu erstellen wenn ich das mit Acronis nicht in den Griff kriege?


Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber vielleicht ist >> Hier << was dabei.

Gruß Esurb


.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 18:49 - 18.09.2008

Hallo,
hat vielleicht schon jemand mit diesem Teil Erfahrungen gesammelt?
Gefunden im ELV - Katalog


Der Super-Gau für das Betriebssystem ist schnell herbeigeführt – ein Virus, ein falscher Treiber, eine falsche Kon&#64257;guration, eine DLL überschrieben, CMOS-Speicherinhalt zerstört – der Ursachen gibt es viele.

Data Recovery speichert laufend alle Veränderungen im System inkl. BIOS auf einen separaten, geschützten Bereich der Festplatte und rekonstruiert bei einem Neustart nach Systemcrash das jeweils vorherige, intakte System wieder. Dabei bleiben alle Originaldaten erhalten, es tritt kein Datenverlust ein. Manipulationen werden verhindert, versehentliches Datenlöschen kann rückgängig gemacht werden.
Die kompakte PCI-Karte ist per Plug & Play unter MS Windows 95/98/Me/NT/2000/ XP installierbar (Treiber-CD im Lieferumfang), sie schützt die gesamte primäre Festplatte bzw. einzelne Partitionen (IDE/SCSI/S-ATA-Festplatten).
Unterstützte Dateisysteme: FAT16/ FAT32/NTFS/ BIGDOS.

Bezeichnung: Preis:
IT-Detektiv 29,95 €*
Artikel-Nr.: 68-679-66

Seiten mit Postings: 1

- Acronis Image -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Acronis Image
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_2