GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Großes Problem - kein Startsymbol, keine Icons
 


Autor Mitteilung
Afalos
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:29 - 11.09.2008

Hi also ich bin neu und ich weiß das
es unhöflich ist das ich mich nich sofort vorstelle.
Aber ich habe ein großes problem und zwar als ich von der arbeit kamm habe ich den rechner angemacht. Alles war wie immer bis ich sah das unten an der
Taskleiste das Startsymbol weg wahr da dan konnte ich plötzlich nichts mehr öffnen also keine musik hören keine bilder öffnen usw... ich konnte nur ordner,arbeitzplatz und internet explorer öffnen auch die icons sind weg also da steht nur der ordner name das bild is weg immer wen ich versuche was zu öffnen kommt das zb wen ich musik hören will C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
Ich hoffe das mir einer helfen kann das währe echt super (würde ja gern bilder davon machen aber ich kann ja kein paint öffnen)
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 20:02 - 11.09.2008

Möglichkeiten das Antiviren-Programm zu starten?
Wenn ja, mal durchlaufen lassen..hört sich nach viren an


und oder
http://www.vnr.de/artikel/So+starten+Sie+die+Systemwiederherstellung+aus+einer+Eingabeaufforderung.html

Zur Sicherheit Daten sichern...
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:05 - 11.09.2008

Hallo
Willkommen im Forum
Zitat:
würde ja gern bilder davon machen aber ich kann ja kein paint öffnen)

Hast du es schon mal mit Systemwiederherstellung versucht ?
Du solltest aber mal mehr über dein PC schreiben, Betriebssystem u.s.w

Gruß Esurb
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:08 - 11.09.2008

Kannst du den Taskmanagerstarten?
Strg+ALT+Entf
oder
Strg+Umschalttaste+Esc
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:11 - 11.09.2008

Willkommen natürlich auch von mir!
Du siehst, dass sich schon viele bemühen, Dir zu helfen.
Ich habe mal Deine Überschrift etwas konkretisiert, denn unter "großes Problem" kann man sich nur wenig vorstellen.

Nubira
Afalos
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:12 - 11.09.2008

Also ich kann garnichts öffnen weil immer was mit der .exe nicht stimmt
der Taskmanager klappt auch nicht
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:12 - 11.09.2008

Herzlich willkommen im Forum!
Mache mal bitte mit HijackThis ein Logfile und stelle es hier ein. Dann sehen wir weiter.
MfG Carsten
Afalos
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:17 - 11.09.2008

das geht auch nicht das is ja der mist ich kann nichts deinstallieren nichts runterladen nichts installieren garnichts nur ins internet
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:23 - 11.09.2008

Versuche doch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und die "letzte funktionierende Konfiguration" zu starten, falls das noch möglich ist.
Ansonsten verweise ich auf den Tipp von Mojo mit der Systemwiederherstellung.

Nubira
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:24 - 11.09.2008

Versuch mal nen "Panda-Online-Scan" zu machen...

Gibs mal bei Google ein...

Kann es sein, dass die EXPLORER:EXE defekt ist ?

LG
Afalos
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:30 - 11.09.2008

Also ich muss jetzt off sry also ich werde das morgen dan versuchen danke für alles ^^

Seiten mit Postings: 1 2

- Großes Problem - kein Startsymbol, keine Icons -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Großes Problem - kein Startsymbol, keine Icons
 



Version 3.1 | Load: 0.003607 | S: 1_2