GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Abspielproblem mit WMP Version 10
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 20:28 - 29.08.2008

Hallo,
seit gestern spielt eines von beidem verrückt, entweder es ist der WMP 10 oder die Dateien, die ich von Save.tv runtgeladen habe.
Gestern meldete mein WMP plötzlich (plötzlich deshalb, weil ich gerade noch eine Sendung angeschaut hatte und dann ging das plötzlich nicht mehr), dass ein nötiger Codec nicht vorhanden wäre. Also habe ich, höchst verärgert, bei Save.tv angerufen, dass deren Aufnahmen fehlerhaft sein. Da hat eine sehr geduldige Dame erzählt, es gäbe ein neues Codecpack. Ich müsse erst mal das alte (K-lite codecpack) deinstallieren und dann das neue installieren. Gesagt getan, habe dann blöderweise irgendwas falsches wohl angehakt bzw den Haken entfernt, und da wurde ich beim ersten Probenabspielen darauf hingewiesen, dass ich erst mal ein Programm aussuchen müsse, mit dem ich das Video abspielen möchte, wobei ich dann den WMP wählte, weil ich mit dem einfach am besten zurecht komme. Die Anzeige, dass ich das Programm aussuchen soll zum Abspielen (fällt mir gerade auf) kam bei drei oder vier Videos und dann plötzlich nicht mehr.
Gegenwart:
Jetzt verhält der WMP sich folgendermaßen.
Ich lade Sendungen von Save.tv und es funktioniert so, dass er
1. die Videos ganz normal abspielt wie immer, aber nicht alle, denn dann gibt es
2. auch Videos, vor allem lange wie Filme, wo es eine kleine Ewigkeit dauert, bis der Player endlich anfängt, die Filme zu spielen und dann ist da noch
3. ein Film, den ich vorhin anschauen wollte, ich hatte ihn auch bei SAVE.tv runtergeladen und dann auf DVD gebrannt. Dieser Film lässt sich gar nicht abspielen. Unten in der Zeile steht "Wiedergabe" und ganz links steht das "Pause"-Zeichen, der Film scheint also tatsächlich zu spielen, doch das Abspielfeld bleibt ewig schwarz.

Habt ihr eventuell ne Idee, was das sein könnte? Ist das ein WMP-Problem (dagegen würde sprechen, dass ein paar von den Aufnahmen gespielt werden, andere eben nicht) oder liegt das an den Aufnahmen? Komischerweise hab ich die DVD, die vorhin nicht funktioniert, schon mal angeguckt, sie müsste also funktionieren.

Ich bin euch für den einen oder anderen Tipp sehr sehr dankbar, denn ich bin gelinde gesagt verwirrt. Habe auch schon mehrmals den Virenscanner drüber gejagt, mit dem Ergebnis, dass kein Virus gefunden wurde.

LG und einen schönen Abend noch
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 29.08.2008

Ich würde als erstes eine Systemwiederherstellung machen, denn dann ist Dein altes K-lite codecpack wieder da und Du kannst das Spielchen noch einmal machen und dieses Mal die Häckchen an der richtigen Stelle setzen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:07 - 03.09.2008

Hallo Nubira,
erstmal danke für den Tipp.
Leider hat die Systemwiederherstellung und die Neueinrichtung des K-Lite-Packs nichts gebracht. Und das Abspielproblem ist immernoch das Gleiche.

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 03.09.2008

Dann liegt das Problem wohl bei Save.tv und Du müsstest Dich dort weiter um Hilfe bemühen, wenn Du der WMP unbedingt dafür nutzen willst.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:28 - 03.09.2008

Und wenn du dir den VLC Player dazu nimmst? Mit dem geht das auch.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:30 - 03.09.2008
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:02 - 03.09.2008

Hallo Francoise

Zitat:
dann auf DVD gebrannt. Dieser Film lässt sich gar nicht abspielen. Unten in der Zeile steht "Wiedergabe" und ganz links steht das "Pause"-Zeichen, der Film scheint also tatsächlich zu spielen, doch das Abspielfeld bleibt ewig schwarz.



Du meinst also der WMP gib kein Bild der gebrannten DVD wieder,aber auf einem normalen DVD-Player läuft er.
Richtig?

Wenn ja,
dann kann ich nur sagen, das ich so ein Problem auch habe,allerdings handelt es sich bei mir um selbst hergestellte Video-Filme,die ich dann gebrannt hatte.
Ich hatte dies hier im Forum schon mal als Thema und dort wurde mir dann
gesagt das evtl.etwas nicht mit meinem Brenner stimmen würde.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen konnte.
Das Problem ist allerdings noch nicht behoben.
Wollte dir das nur mitteilen und weist das du nicht alleine bist mit dem WMP-Problem.

Vielleicht lässt sich ja noch eine Lösung finden.

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:23 - 03.09.2008

Zitat:
Und wenn du dir den VLC Player dazu nimmst? Mit dem geht das auch.

Hallo Asbacherbär,
mit dem VLC geht das auch nicht, habe ich schon probiert. Der geht gar nicht erst auf. Da ist nur die Leiste mit PLAY, VORSPULEN und ZURÜCKSPULEN zu sehen, aber kein Abspielbildschirm und er spielt auch nichts ab.
Zitat:
Du meinst also der WMP gib kein Bild der gebrannten DVD wieder,aber auf einem normalen DVD-Player läuft er.
Richtig?


Äh nein, nicht richtig, tut mir leid. Da ich in meiner Wohnung keinen anderen DVD-Player habe als den im PC.Der WMP scheint einfach nur an einer Stelle zu stehen.
Die DVD hat ja schon mal funktioniert, sogar mit sehr guter Qualität, das war eine der ersten, die ich damals gebrannt habe.
Zitat:
Dann liegt das Problem wohl bei Save.tv und Du müsstest Dich dort weiter um Hilfe bemühen, wenn Du der WMP unbedingt dafür nutzen willst.

Mit den Leuten von WMP habe ich schon gesprochen. Und in den letzten Tagen funktionieren die save.tv-Aufnahmen auch wieder sehr gut (es dauert nicht mehr ewig, ehe sie abgespielt werden, sondern es geht sofort los), nur die DVD läuft nicht mehr. Original-DVDs und andere selbstgebrannte DVDs laufen übrigens super, nur die eine DVD nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:35 - 03.09.2008

Zitat:
das war eine der ersten, die ich damals gebrannt habe.

Dann liegt das Problem möglicherweise an der DVD und sie ist wahrscheinlich auch in einem DVD-Player nicht mehr abspielbar.

Selbstgebrannte DVDs haben die Angewohnheit, dass man sie nach einiger Zeit plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr abspielen kann. Das kommt immer wieder mal vor und damit muss man leben.
Besonders schädlich für die DVDs ist es, wenn man sie beklebt oder mit Stiften beschreibt, die Lösungsmittel enthalten.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Abspielproblem mit WMP Version 10 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Abspielproblem mit WMP Version 10
 



Version 3.1 | Load: 0.005631 | S: 1_2