GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Links bei web.de nicht anklickbar
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:14 - 23.08.2008


Hallo greenhörner,

seit einigen Tagen sind links in mails, die bei web.de ankommen, nicht mehr anklickbar. Habe jetzt eine mail auf das Konto meiner Frau (auch bei web.de) weitergeleitet - dort ist alles ok ! (siehe Bild) In meinen Einstellungen habe ich schon nachgesehen, ohne eine Möglichkeit zu finden.

[Link zum eingefügten Bild]

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?
Danke !

Gruß Martin

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:57 - 23.08.2008

Ich habe das jetzt mal nachvollzogen und eine Mail mit Link von einer web.de-Adresse an eine andere bei web.de geschickt und diese Mail dann über weiterleiten wieder an die 1. Adresse zurück.
Der Link war immer als Link anklickbar, also liegt das Problem nicht bei web.de, sondern evtl. an dem kopierten Text.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:10 - 23.08.2008


Aber ich habe doch die Original-mail an das Konto meiner Frau weitergeleitet und dort funktionieren die links !?!?

Gruß Martin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:22 - 23.08.2008

jedenfalls muss im mail-browser die funktion "text als html darstellen" aktiviert sein.

gruss rolf
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:07 - 25.08.2008


Eine Einstellmöglichkeit zur html-Darstellung habe ich nicht gefunden.
Könnte es noch andere Fehlerquellen geben ??
Hat noch jemand eine Idee ?
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 17:24 - 25.08.2008

Wenn es bei verschiednen Konten im gleichen Browser geht, muss es wohl an den Einstellungen im Konto liegen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:21 - 25.08.2008


Mojo, ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Wo könnte ich das denn ändern ?

Gruß Martin
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 21:55 - 25.08.2008

Angemeldet und Ausprobiert

Von Yahoo an Web
http://www.google.de/ <-geht nicht
www.google.de <-geht nicht
http://www.google.de sowie www.google.de (mit url einfügen) <-Geht

Von Web an Yahoo
www.google.de <-geht nicht
http://www.google.de/ <-geht

jezt das interessante:
Von Web an Yahoo
(als weiterleitung, von yahoo erstellt mit URL einfügen)
geht es garnicht


Hat wohl web.de ein problem

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:35 - 25.08.2008

Habe es jetzt auch mal so gemacht.

Von yahoo.de an web.de: kein Link anklickbar.
Mail von web.de als "weiterleiten" an yahoo.de zurückgeschickt - es kommt eine leere Mail an, der Text

"Von Yahoo an Web
http://www.google.de/ <-geht nicht
www.google.de <-geht nicht
http://www.google.de sowie www.google.de (mit url einfügen) <-Geht"

ist verschwunden

Da kann man nur sagen (singen): Wunder gibt es immer wieder...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:37 - 26.08.2008


Der Witz ist doch aber, dass genau die gleiche mail, weitergeleitet auf das web.de-Konto meiner Frau, anklickbare links hat !!! Und wieder zurück geleitet hat die mail wieder keine links !

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 04:59 - 27.08.2008

Hi Martin,
hast du auch schon mal die Sicherheitseinstellung in deinem IE veringert? [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Links bei web.de nicht anklickbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Links bei web.de nicht anklickbar
 



Version 3.1 | Load: 0.002868 | S: 1_2