GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Photo DVD wie das Bild schützen?
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 11:24 - 20.08.2008

Habe eine Photo DVD erstellt, jetzt meine frage, kann ich das Bild mit Klarlack oder aber mit Haarspray konservieren oder schützen? Es ist so ich habe Photo Printable von Verbatim. Und nun habe ich die Befürchtung wenn jemand mit Nasen Händen die DVD rausholt das dass Bild mit der Zeit verschmiert. Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:31 - 20.08.2008

Versteh ich nicht ganz...

Wenn du die PhotoDVD schützen willst, brenn sie doch einfach nochmal und leg die Kopie beiseite

Bilder beim ausdruck auf Hochganzpapier am besten laminieren, da aber drauf achten dass das Gerät mit recht niedrigen Temperaturen arbeitet
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:33 - 20.08.2008

Geht es um eine DVD mit Bildern oder um ein herkömmliches Bild (so aus Papier )
Wenn Du ein Papierbild dauerhaft vor Verschmutzungen schützen willst, kannst Du es einlaminieren.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:33 - 20.08.2008

Doppelt hält besser
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:48 - 20.08.2008

Also es ist so ich habe mit Nero eine Dia DVD gemacht. Auf die DVD habe ich ein Bild getan. Da die bedruckbare DVD kein Photopapier ist sondern ganz normales möchte ich es irgend wie schützen.


Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt so sieht das aus.



[Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:49 - 20.08.2008

Darum dachte ich mit Haarspray oder Klarlack.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:52 - 20.08.2008

Achso

Klarlack ist eine schlechte Idee, da es sich bei Wärme lösen kann.

Im Fachhandel findest du Vorgeschnittene Klebefolie
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:54 - 20.08.2008

Werde gleich mal in den Medi Max fahren und schauen ob die so was da haben.
Danke für den Tipp.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Photo DVD wie das Bild schützen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Photo DVD wie das Bild schützen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002209 | S: 1_2