GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail Passwort ändern
 


Autor Mitteilung
Chire
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:39 - 17.08.2008

Firefox3, Thunderbird 2, Unitymedia

Liebe Helfer,
in Thunderbird möchte ich mein E-Mail-Passwort ändern, was leider nicht funktioniert.
Extras>Einstell.>Datenschutz>Passwörter>Passwörter anzeigen>Passwörter
anzeigen>Ja>Passwort entfernen>Posteingang>abrufen>Neues Passwort eingeben>Speichern>OK: Incorrect Password or account name.
Bisheriges Passwort wieder eingeben: funktioniert einwandfrei.
Was macht mein PC oder ich falsch?
Im voraus danke für die Lösung.

chire
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:19 - 17.08.2008

Willkommen bei den Greenhörnern Chire

Alle sind im Wochenende, aber Hilfe wird kommen.
LG
gilian
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:53 - 17.08.2008

Wenn ich das richtig verstanden habe, und du das Passwort für ein E-Mail-Konnto ändern willst, so musst du das Passwort erst auf der Seite des Anbieters ändern, bei dem du die Adresse eingerichtet hast.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:23 - 17.08.2008

Zitat:
so musst du das Passwort erst auf der Seite des Anbieters ändern, bei dem du die Adresse eingerichtet hast.



Lukas hat Recht,
du musst erst das Passwort bei deinem Anbieter Account ändern und dann bei deinem E-Mail-Client(das braucht er ja um sich in deinen Account einwählen zu können).
Chire
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:44 - 17.08.2008

Hallo Kooker,
vielen Dank für die echt schnelle und sympathische Nachricht.
Mit dem Passwort, welches ich schon vorher bei Unitymedia geändert habe,
komme ich nicht in die E-Mails rein. Ich habe auch bei Unitymedia gesucht,
ob es dort evtl. ein 2. Passwort speziell für die E-Mails gibt: Fehlanzeige.
Was könnte ich sonst noch unternehmen?
Chire
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:39 - 17.08.2008

Zuerst einmal auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum!

Deinen Anbieter Unitymedia kenne ich nicht, aber normalerweise legt man bei seinem Anbieter doch ein oder mehrere E-Mail-Konten an und erstellt neben dem Benutzernamen auch selbst ein Passwort.
Dieses Passwort muss nicht mit dem für den Internetzugang identisch sein.

Das vom Anbieter erstellte Passwort kann man auf jeden Fall ändern.
Wenn Du bei Deinen Einstellunge keine Möglichkeit findest, schicke am besten eine Mail mit einer Anfrage an den Support von Unitymedia.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:46 - 19.08.2008

Zitat:
Unitymedia kenne ich nicht,


Das ist ein Kabelnetzbetreiber in NRW.

Über ihn kann man Fernsehen,Telefon und Internet erhalten.

@Chire,
hat es mittlerweile funktionniert mit deinen E-Mail-Passwörtern?


Seiten mit Postings: 1

- E-Mail Passwort ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail Passwort ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002384 | S: 1_2