GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook 15\" oder 17\"
 


Autor Mitteilung
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


Gesendet: 08:47 - 16.08.2008

Hallo
Ich möchte mir ein Notebook zulegen ,
kann mich nur nicht entscheiden zwischen 15" und 17" bei gleicher Ausstattung.
Vielleicht können mir ja die vielen Notebook- Besitzer hier ein wenig bei der Entscheidung helfen .
Aber bitte nicht 15"reicht und 17" muß nicht sein.
Hoffe auf objektive Einschätzungen
Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe .
gedankenflut
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:16 - 16.08.2008

Ich selbst besitze ein 15" Notebook und finde das für meine Anforderungen komplett ausreichend. Die Entscheidung hängt von deinen Ansprüchen ab: Wenn du das Notebook zum Surfen, Mailen und für Office-Anwendungen benutzen möchtest, dann reicht ein 15" Display voll und ganz. Möchtest du hingegen auch Filme auf deinem Notebook schauen und eventuell ab und zu ein Spiel spielen, dann solltest du zu einem 17" Display greifen.

Heutzutage sind die 15" Display ja etwas größer und zwar 15,4", das entspricht 39,10 cm in der Diagonale. 17" Display haben mit 43,18 cm nur ca. 4 cm mehr in der Diagonale. Das ist nicht besonders viel, wirkt aber entspannender für die Augen.

Welches Notebook soll es denn sein und wie sieht der Preisunterschied zwischen 15" und 17" aus?
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 10:52 - 16.08.2008

Hallo gedankenflut
Es sollte ein Allround Notebook sein.
Der Preis spielt dabei keine rolle . Mir geht es nur um 15" oder 17" ,
nicht um eine Marke oder Ausstattung .
Danke für Deine Antwort
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:51 - 16.08.2008

Zitat:
Der Preis spielt dabei keine rolle

Wenn der Preis keine rolle Spielt dann würde ich mir einen 19" holen.
Wie diesen HIER.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:02 - 16.08.2008

Ich hab ein Notebook Bildschirmbreite und -höhe 33/21 und eines mit 30,4/23.
Wird wohl 17 und 15 sein.
Das Zweite ist aber mein Favorit, das Bild wirkt viereckig und größer.
LG
gilian
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 18:27 - 16.08.2008

Hallo asbacherbär

Ich denke Du hast mich falsch verstanden. Es geht schon auch um den Preis .
Aber meine Frage war nur nach 15" oder 17" bei der frage spielt der Preis keine Rolle . Sondern um die Erfahrungen der notebook -Besitzer ob sie 15"oder 17" bevorzugen.
#
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:18 - 18.08.2008

Da kann ich wieder us der Erfahrung meiner Frau sprechen:
Vorher: normler PC, 19" TFT
Nachher: Notebook, 17" TFT

Ergebnis: Da ist einfach alles viel kleiner, von Auflösung über Lesbarkeit von Text bis zur Menge Fenster die nebeneinander auf den Bildschirm passt.

Fazit:
Monitore sind niemals zu gross, aber oft zu klein.
Auch wenn ein 15" dir eventuell nicht zu klein gewesen wäre, du wirst trotzdem die Vorteile eines 17" schätzen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:03 - 18.08.2008

Opa M ich würde mir wenn ich einen Notebook holen sollte einen 17" bzw 18" holen. Habe ein paar Bekannte die sind mit diesen Größen voll zufrieden. Warum ganz einfach die hatten zuerst einen 15" und wie schon Piranja geschrieben hatte, es lässt sich besser dran Arbeiten.
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 08:09 - 19.08.2008

Möchte bei allen für die Hilfe bedanken.
Habe mir einen 17" von Acer bestellt
7730g-944g64bn

Seiten mit Postings: 1

- Notebook 15\" oder 17\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook 15\" oder 17\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003575 | S: 1_2