GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Öffnen von Bildern nur noch über Speichern möglich
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 07:04 - 14.08.2008

Guten Morgen -

die neuen Updates von MS sind drauf - und schon gibts ein Problem. Ich kann keine Bilder von Webseiten oder Anhängen bei E-mails mehr öffnen....es kommt nun gleich die Funktion " Speichern unter ".

Das kann man doch bestimmt irgendwo umstellen....? Oder ?

Danke für Tips - ich schau heut abend wieder rein.
Einen schönen Arbeitstag.
grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:12 - 15.08.2008

Jetzt hab ich auch die Updates, aber alles ist ok.
Ich kann Dein Problem nicht so richtig nachvollziehen.
Wie sehen denn die Bilder auf den Webseiten aus, wenn Du sie nicht öffnen kannst, nur kleine rote Kreuzchen oder ist gar nichts zu sehen?
Bei Mail-Anhängen kann es durchaus an den Einstellungen Deines Anbieters liegen. Bei yahoo z.B. werden die Anhänge immer erst auf Viren gescannt, wenn man sie öffnen oder speichern will.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:47 - 15.08.2008

Guten Morgen.

Nubira, wenn ich bisher zum Beispiel bei Google nach Bildern gesucht habe, kommen ja die Thumbnails als Vorschau.
Klickt man die an, öffnet sich die dazugehörige Seite und ganz oben steht dann immer: Bild in Originalgrösse anzeigen. Ich habe dort dann immer draufgeklickt, und das Bild hat sich geöffnet. Nun öffnet sich sofort das kleine Fenster ,wo man entscheiden kann, unter welchem Ordner man speichern will. Das passiert nun auch bei e-mail Anhängen. Bei GMX konnte ich bisher wählen zwischen Ansehen ( Doppelklick öffnet den Anhang) und Speichern ( Doppelklick öffnet die Speicherorte) , nun kommt bei beiden Möglichkeiten nur noch Speichern unter .
Ich kann also grundsätzlich kein Vorschaubild oder E-mail Anhang nur öffnen.
ist das so etwas verständlicher?

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:43 - 15.08.2008

Jetzt habe ich es verstanden
Ich hab gerade mal bei google nach einem Bild gesucht und da öffnet sich jetzt neben dem Thumbnail auch gleich die dazu gehörende Seite mit dem Bild in Originalgröße

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich dann ich "Bild in Originalgröße öffnen" klicke, erhalte ich dies:

[Link zum eingefügten Bild]

Es hat also nichts mit den Windows-Updates zu tun, sondern mit den Einstellungen an Deinem PC.
Hab gerade keine Zeit, mal bei mir zu suchen, was man wo alles einstellen kann, aber vielleicht findet ja jemand anders die Stelle.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 15.08.2008

Afri, klicke mal auf
>Extras
>Internetoptionen
>Registerkarte erweitert
und schau nach, ob das Häckchen bei "Bilder anzeigen" drin ist!

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Öffnen von Bildern nur noch über Speichern möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Öffnen von Bildern nur noch über Speichern möglich
 



Version 3.1 | Load: 0.002495 | S: 1_2