GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit dem Bildschirm!!! :-(((
 


Autor Mitteilung
Nadja
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:52 - 17.10.2003

Hallo zusammen,

ich habe mal eine DRINGENDE Frage.
Ich war eben vor ca. 4 Std im ICQ habe eine Nachricht von jmd erhalten,diesem jenigen auch zurück geschrieben und auf einmal ging mein Bildschirm aus!!!
Habe den Pc dann einfach aus "Panik" ausgemacht,u wieder an gemacht!!
Das Problem trat dann wieder auf.
Habe den PC dann für ca. 3 Std ausgeschaltet u nach ca. 5 min passierte das selbe wieder!!
Jetzt momentan läuft er!!

Kann dies ein Virus sein den der jenige bei ICQ mir übermittelt hat oder liegt es an dem Bildschirm, das er vielleicht kaputt ist??
HELP!!!!
Bitte um eine schnelle Antwort weil es dringend ist!!

Vielen lieben Dank

Nadja


P.S gerade ist es wieder passiert er geht für ca. 2 sek. aus u dann direkt wieder an, also anders als vor 3 Std!!!


Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:59 - 18.10.2003

Hallo Nadja,

Vorab : An einen Virus glaube ich nicht, kenne auch keinen entsprechenden...

Röhrenmonitor, oder TFT ?

Ich tippe vielmehr auf ein Hardware/TReiberproblem. Wie alt ist der Monitor ( so beginnt meistens der "Anfang vom Ende" ) ..

Eventuell liegt es auch an einer zu hohen Bildwiederholfrequenz. Dann schaltet sich der Monitor aus. Hast du den Bildschirmtreiber installiert ?Es ist in jedem Fall sinvoll die Inf Dateien des Monitors zu installieren. Dann wird die richtige Frequenz eingestellt.

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. ( Treiber korrekt) ?

Schliess testweise , wenn möglich, mal einen anderen Monitor an. Wenn es dann auch nicht funktioniert solltest du mal die Grafikkarte ( Treiber ) checken ..

Einen aktuellen Virenscanner solltest du unabhängig davon regelmäßig laufen lassen. Firewall ist im Netz ebenfalls Pflicht



pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 10:11 - 18.10.2003

Klingt nach einer kalten Lötstelle , also wahrscheinlich Monitor hin.....an einen Virus glaube ich auch nicht...

Standby kannst du ausschliessen ?

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit dem Bildschirm!!! :-((( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit dem Bildschirm!!! :-(((
 



Version 3.1 | Load: 0.004225 | S: 1_2