GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wieder einmal Systemwiederherstellung
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:55 - 04.08.2008

Hallo Greenhörner,
habe wieder Probleme mit der Systemwiederherstellung.
Vor einigen Tagen wollte ich meine vollzogenen Aktionen mit der Wiederherstellung rückgängig machen.
Habe einen Zeitpunkt 2 Tage vor der Aktion gewählt (Systemprüfpunkt) und die Wiederherstellung angeklickt. Nach Abschluss wurde mir "gesagt", dass der Computer zu diesem Zeitpunkt wiederhergestellt wurde.
Allerdings musste ich feststellen, dass sowohl upgedatete Programme als auch neu geladene Programme weiterhin auf dem Rechner waren. Im Prinzip war alles wie an dem aktuellen Tag.
Habe die gleiche Prozedur auch noch über TuneUp gemacht - ohne Erfolg !
Klar, dass die Systemwiederherstellung aktiviert ist !
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mit helfen könntet !

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:44 - 04.08.2008

Hallo Martin,

das hatte ich auch schon mal.
Ich bin dann noch weiter zurück gegangen und das hat es dann geklappt.
Vielleicht hat der Systemprüfpunkt ein Hängerchen?!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:24 - 04.08.2008


Hallo Christa,
wenn der Prüfpunkt ein "Hängerchen" hat kommt doch eher die Anzeige "....kann nicht wiederhergestellt werden ....."
Bei mir wurde die Wiederherstellung aber ausdrücklich bestätigt !
Ich kapiere das alles nicht.
Danke Christa !

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:37 - 04.08.2008

Zitat:
Bei mir wurde die Wiederherstellung aber ausdrücklich bestätigt !
Auch Mickisoft erzählt manchmal viel, wenn der Tag lang ist
Versuche es einfach wie julchri schon schrieb nochmal mit einem früheren Wiederherstellungspunkt.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:02 - 05.08.2008


Ich habe nun einen noch früheren Zeitpunkt probiert, aber es ändert sich nichts !
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:35 - 05.08.2008

Zitat:
Ich habe nun einen noch früheren Zeitpunkt probiert, aber es ändert sich nichts !
Wenn Du Tune Up zwischendurch hast drüber laufen lassen, kann es so sein, wie Du den Zustand beschreibst.
Das war nämlich mal ein seitenlanges Posting zu dem Thema.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:52 - 05.08.2008


Das Problem mit TuneUp kenne ich inzwischen.
1. TuneUp ist nicht gelaufen.
2. Habe es über TuneUp Rescue Center laufen lassen mit gleichem "Erfolg".

Gruß Martin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:52 - 05.08.2008

hmmm ... vielleicht sollte man nicht alles, was so angeboten wird, auf seine festplatte saugen. alles auszuprobieren heisst ja auch, manchmal ein heilloses chaos auf seiner festplatte zu inszenieren. ich kann dir leider bei deinem problem überhaupt nicht helfen. weil hier aber auch andere mitlesen, möchte ich dafür werben, nicht alles, sondern nur sinnvolles aus dem internet auf seine festplatte zu saugen. das allermeiste ist wahrscheinlich schon in dem moment vergessen, wo wir es installieren.
das liegt - auch - an der zeit, die uns bleibt. wir sollten mit der zeit sinnvoll umgehen - und nicht mit irgendwelchen updates.

gruss rolf
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:24 - 06.08.2008

Hallo, alle zusammen :)

Die Systemwiederherstellung sollte nicht mit einem Backup verwechselt werden.



Wiederhergestellt

*

Registrierung
*

Profile (nur lokal - das Roaming von Benutzerprofilen wird durch den Wiederherstellungsprozess nicht beeinträchtigt)
*

COM+ DB
*

WFP.dll-Cache
*

WMI DB
*

IIS-Metabasis
*

Dateien mit Erweiterungen, die im <include>-Teil der Liste "Monitored File Extensions" im Abschnitt "System Restore" im Plattform-SDK aufgeführt sind

Nicht wiederhergestellt

*

DRM-Einstellungen
*

SAM-Strukturen (Kennwörter werden nicht wiederhergestellt)
*

WPA-Einstellungen (Windows-Authentifizierungsdaten werden nicht wiederhergestellt)
*

Bestimmte Verzeichnisse/Dateien, die in der Liste "Monitored File Extensions" im Abschnitt "System Restore" im Plattform-SDK aufgeführt sind
*

Dateien mit Erweiterungen, die nicht als <included> in der Liste "Monitored File Extensions" im Abschnitt "System Restore" im Plattform-SDK aufgeführt sind
*

Elemente, die in "Filesnottobackup" und "KeysnottoRestore" ("hklm->system->controlset001->control->backuprestore->filesnottobackup" und "keysnottorestore") aufgeführt sind
*

Im Benutzerprofil gespeicherte und vom Benutzer erstellte Daten
*

Inhalt von umgeleiteten Ordnern

nachzulesen bei:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms997627.aspx


mfg
mojo

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 06.08.2008

Hallo Mojo,
herzlich willkommen bei uns im Forum und gleich mit einer guten Erläuterung!
Ein Avatar hast Du auch schon - ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass Du länger bleiben willst

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:34 - 06.08.2008

Von mir auch ein "Willkommen" Mojo
Ich hoffe doch das die Ähnlichkeit mit Deinem Ava nicht Realität ist
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Wieder einmal Systemwiederherstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wieder einmal Systemwiederherstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.003354 | S: 1_2