GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bilder für HP verkleinern
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:55 - 01.08.2008

Hallo,
bei mir auf der Webseite sind die Bilder alle twischen65 und 120 kB gross.
Das macht probleme beim öffnen, weil es zu lange dauert.
Kann ich diese Bilder noch weiter verkleinern, ohne an Qualität zu verlieren ?
Wie groß sollten sie allgemein sein ?
Womit macht ihr so etwas ?

mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:41 - 01.08.2008

Die Grösse in KB ist durchaus passend, bei mir haben Bilder auch schnell mal 400 - 500KB.
Heutzutage haben die meisten User mindestens 2Mbit, da läd man 100KB in 0,25 Sek.
Kleiner ohne Qualitätsverlust geht nur, wenn du das Bild effektiv kleiner machst, also Breite und Höhe, aber dann wird es natürlich auch kleiner angezeigt.
Ich (Banause) mache das alles ohne Schnickschnack mit MS-Paint, Bild -strecken/zerren.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:13 - 01.08.2008

Hallo,

IrvanView ist dafür auch sehr gut geeignet
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:25 - 01.08.2008

Du kannst natürlich auch Thumbnails einsetzen.
Dabei werden die eigentlichen Bilder in einem kleinen Format angezeigt und der Benutzer kann entscheiden, ob er die Bilder, die er sich anschauen will, anklickt.

Nubira

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:44 - 01.08.2008

hallo,
danke für die Infos.
ich bekomme von Freunden den Hinweis, das die Ladezeit der Bilder auf meiner HP schon mal bis zu 20 Sekunden dauert.
Wenn es nicht an dem vorgenannten liegt, ja woran kann es dann liegen ?
bzw. was kann man da machen ?
Hat jemand eine Idee ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:55 - 01.08.2008

Zitat:
woran kann es dann liegen
was für einen Internetzugang benutzen denn Deine Freunde?

Thumbnails sind dafür die beste Lösung, wenn es um schnelle Ladezeiten geht.
Ich wollte gerade mal ausprobieren, wie lange es bei mir dauert, aber auf Deiner HP habe ich gar keine Bilder entdecken können.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:12 - 01.08.2008

hei Nubira,
danke für die Antwort.
Wie geht das mit den Thumpnais ?
Warst du auf "Golfen.istcool.de "?
Da wimmelt es nur so von Fotos.

mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:14 - 01.08.2008

Nubira,
sorry, habe vergessen zu erwähnen, das die meisten User den IE benutzen.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:57 - 01.08.2008

Ich hab dort jetzt mal hingeklickt, aber dort werden ja nicht einfach Bilder gezeigt, sondern es sind PowerPoint Präsentationen oder was weiß ich.
Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich schätze mal, dass es daran liegt, denn bei den "normalen" Bildern wie
Die Anfahrt und Die Bahnen gab es keine Probleme.
Nach 2 Minuten habe ich entnervt aufgegeben, weil es wirklich ewig dauert!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:07 - 01.08.2008

Hier gibt es eine Anleitung, wie man mit IrfanView Thumbnails erstellt.

http://www.geolinde.musin.de/tutorials/irfanview1.htm

Diesen Link gibt es auch in unserer Linksammlung unter "Anleitungen"

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 20:29 - 01.08.2008

Nubira,
danke, du hast mir wirklich geholfen.
Schönen Abend noch.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Bilder für HP verkleinern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bilder für HP verkleinern
 



Version 3.1 | Load: 0.006182 | S: 1_2