GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Vista Installation
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 20:01 - 28.07.2008

Hallo erstmal nach so langer Zeit der Abstinenz.
Ich hoffe allen geht es noch gut soweit?

Ich habe ein Problem bzw. eher eine Frage zur Vista Installation.
Läuft Vista auch auf FTPS wie XP und wenn ja kann ich dann Vista einfach auf C Installieren und dann von meinen Programmen und Spielen auf K eine Verknüpfung auf den Desktop legen?
Das würde eine Neuinstallation aller Software unnötig machen und somit viel Arbeit sparen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:33 - 28.07.2008

Zitat:
Läuft Vista auch auf FTPS wie XP und wenn ja kann ich dann Vista einfach auf C Installieren und dann von meinen Programmen und Spielen auf K eine Verknüpfung auf den Desktop legen?

1. Was meinst du mit FTPS? Falls du NTFS meinst: ja, Vista läuft auch auf NTFS.
2. Eine Verknüpfung von deinen Programmen kannst du zwar schon auf deinen Desktop legen, starten kannst du die meisten Programme aber nicht
Der Grund dafür ist, dass viele Programme wichtige Informationen in die Registry schreiben und auch noch Dateien in Systemordner kopieren, welche bei dir dann nicht vorhanden sind.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:08 - 29.07.2008

lol sorry ich habe heute den ganzen Tag mit FTPS Arbeiten müssen, da ist mir das wohl so durcheinander geraten.

Nun zu deiner Frage was FTPS ist:
FTP über SSL (kurz FTPS)

Danke für deine Hilfe!
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:04 - 29.07.2008

Mie fält grad ein ich musste damals C neu formatieren und XP aufspielen. Da gingen trotzdem alle Programme auch ohne Regestry einträge.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 09:13 - 30.07.2008

Kann schon sein dass es bei einigen Programmen klappt, aber z.B bei Office hast du ohne Installation keine Chance.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:17 - 30.07.2008

Stimmt, aber Office liegt bei mir eh immer auf C ;)

Seiten mit Postings: 1

- Vista Installation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Vista Installation
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_2