GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist der Updatmanager?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:04 - 17.07.2008

Moin moin,
habe mir so eben meinen Firefox auf die Version 3.0.1 aktualisiert und es hat auch wie immer alles ohne Probleme funktioniert.
Nur,
da kam auf einmal ein Fenster das ich zu vor noch nie gesehen habe und zwar der

Update Manager Install Shill

Er bot an,nach aktuellen Updates für alle auf meinem Rechner installierten Programmen zu suchen und gegebenenfalls zu aktualisieren.

Daraufhin habe ich das Fenster erstmal geschlossen.
Kann mir bitte einer erklären was das war?


Danke schon mal im voraus.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:31 - 17.07.2008

Zitat:
Update Manager Install Shild



So etwas kenne ich, das Programm war auf dem Rechner meiner Schwester, hieß ähnlich und bot dasselbe an. Das Ding hat aber nichts gefunden, nur ständig rumgenervt. Dann habe ich es abgeschaltet.

Guck' mal von wem das Proggi stammt, entweder im Programm selbst der Menüpunkt heißt normalerweise "Info" oder "Über" oder in einem Systeminformationsprogramm. Wenn die Herkunft vertrauenswürdig erscheint, kannst mal ausprobieren.

Aber unbedingt vorher ein Systemwiederherstellungpunkt anlegen!

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:59 - 18.07.2008

Hallo everstream,
danke dir erstmal für eine Antwort.

Ich wollte es,so wie du es bei deiner Schwester gemacht hast,einfach abschalten,doch ich kann das Prog.nirgends finden und aufrufen.

Wie kann ich das Programm denn aufrufen/finden?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:25 - 18.07.2008

Wenn du es in der Systemsteuerung nicht finden kannst, schau mal ob im Taskmanager ein Prozess zu finden ist.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:53 - 18.07.2008

Jo,
ich habe ihn in der Systemsteuerung gefunden.

Danke und noch ein schönes kommendes
Wochenende.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:36 - 18.07.2008

Gerne, und dir auch ein schönes WE
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:28 - 19.07.2008

Da hätte ich aber doch noch eine Frage:
Wenn ich dieses blöde Ding ausschalte oder aus dem Autostart nehme,
wie ist das den mit den MS-Updates und/oder Firefox?
Bekomme ich dann weiterhin noch automatisch die Mitteilung über vorhandenen Updates?
Oder hat er etwas nichts damit zu tuen?

Danke.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 19.07.2008

Bisher hat es doch auch ohne dieses "blöde Ding" geklappt und alle anderen, die das nicht installiert haben, bekommen doch auch ihre Update-Benachrichtigungen.
Es liegt ausschließlich daran, was Du z.B. beim IE bei "Sicherheit" oder auch beim Feuerfuchs eingestellt hast.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:10 - 19.07.2008

Zitat:
Er bot an,nach aktuellen Updates für alle auf meinem Rechner installierten Programmen zu suchen


Das Programm sucht nach Updates für Programme und nicht fürs Betriebssystem. Also kriegst du weiterhin deine Windows-Updates, daran ändert sich nichts.

Auch bei Programmen z.B. bei Firefox ändert sich nichts, denn, soweit ich weiß, ersetzt/überschreibt das Programm nicht die Update-Funktion anderer Programme sondern sucht einfach nach neueren Versionen im Netz und bietet sie zur Installation an.

Versuch' doch mal das Proggi einmal zu nutzen und schauen, ob es etwas taugt. Wenn nichts nützliches dabei rauskommt, kannst du das Proggi über Systemsteuerung deinstallieren. Wenn dir die Leistung des Programms gefällt, kannst du es einfach aus dem Autostart rausnehmen und bei Bedarf wieder eintragen, damit es nicht bei jedem Start seine Suchaktionen ausführt.

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:51 - 20.07.2008

Also gut,ich habe es erstmal deaktiviert und aus dem Autostart heraus genommen.

Schneit mir ja auch ziemlich unnütz zu sein,da es meiner neusten Info nach nur Programme aktualisiert die auch mit
Install Shill
installiert wurden.



everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:00 - 20.07.2008

Zitat:
Schneit mir


gerade eben hatten wir noch Sommer

Ist schon die Klimakatastrophe ausgebrochen? "aus dem Fenster guck"

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- Was ist der Updatmanager? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist der Updatmanager?
 



Version 3.1 | Load: 0.003606 | S: 1_2