GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› recovery disk Vista + XP install.
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 18:25 - 16.07.2008

Da ich vielleicht mein Notebook ( Vista ) neu aufsetzen muss, habe ich mich schon mal mit der „recovery disk“ die dazu gehört befasst.
Auf der CD ist auch dieser Ordner:

[Link zum eingefügten Bild]

Frage 1 Könnte ich diese Treiber installieren und dann mein original XP aufspielen.
Frage 2 Könnte ich Vista erstmal auf dem Notebook lassen und zusätzlich auf einer freien Partition
( s.h. Frage 1 ) installieren. Aber was passiert bei 2 Systemen beim Hochfahren.
Frage 3 Wie installiere ich die Treiber.

Danke Esurb

.

Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:42 - 16.07.2008

Hallo Esurb,
diese CD ist eine Treiber-CD und keine Recovery-Disk. (es sei denn es gibt noch andere Ordner als die auf dem Screenshot )
Wenn du Vista neu aufsetzen willst, brauchst du also eine andere CD.
Mehrere Betriebssysteme zu installieren ist kein Problem, vorausgesetzt du installierst jedes auf einer eigenen Partition.
Wenn du XP und Vista installieren willst (Treiber hast du für beide auf der CD), musst du zuerst XP und danach erst Vista installieren, sonst hast du wieder Probleme.
Die Treiber installierst du einfach, indem du den jeweiligen Ordner öffnest und die Setup.exe startest
Tipp: Installiere zuerst den Chipset Treiber und erst danach alle anderen
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:12 - 16.07.2008

Hallo Koal
Danke für Deine Antwort.
Zitat:
diese CD ist eine Treiber-CD und keine Recovery-Disk

Richtig, hatte beim schreiben beide CD´s vor mir liegen und habe sie verwechselt. Entschuldigung !
Ich habe 2 CD´s für das Notebook die mit den ganzen Treibern und die Recovery-Disk mit Vista. Außerdem eine CD mit XP von meinem PC.
Zitat:
musst du zuerst XP und danach erst Vista installieren, sonst hast du wieder Probleme.
Ich weiß, das habe ich mal gelesen, als Vista raus kam (microsoft kann nur die Reihenfolge) mit einem Trick soll es aber auch anders herum gehen? Aber vielleicht muss ich ja wirklich neu aufsetzen.

Gruß Esurb

.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:22 - 16.07.2008

Zitat:
mit einem Trick soll es aber auch anders herum gehen?

Bei Win 2000 und XP war es einfach, da konnte man die boot.ini manipulieren, und schon waren alle Probleme gelöst, ob das mit Vista und XP auch so leicht geht, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:50 - 16.07.2008

Zitat:
ob das mit Vista und XP auch so leicht geht, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen.

Ich habe es gefunden und es ist nicht leicht, jeden falls nicht für mich >> Hier << also lass ich es. Entweder Vista oder XP ..........

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- recovery disk Vista + XP install. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› recovery disk Vista + XP install.
 



Version 3.1 | Load: 0.002927 | S: 1_2