GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› outlook/Windows XP/Word 2002 macht mich fertig
 


Autor Mitteilung
finnclipper
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 14:34 - 14.10.2003

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Seitdem ich in dieser Konstellation Outlook 2000/Word 2002/Windows XP arbeite klappt nichts mehr wie es soll. Anhänge, die mit Outlook verschickt werden, kommen beim Empfänger als Winmail.dat an (z.B. jpeg-Dateinen. Arbeite ich mit Word und will direkt aus Word als e-mail versenden, geht das auch nicht mehr, nur noch als Anhang. Und in Outlook (Express) konnte ich früher Musik als Hintergrund einlegen, das geht auch nicht.
Kann mir irgendjemand bite, bitte weiterhelfen???

Lieben Dank an alle, die mal über das Problem nachdenken.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:39 - 14.10.2003

Hi,

Du schreibst "Früher" - was hat sich denn wann geändert ? hast du ein neues System, oder upgedatet ?
Dieses Winmail.dat ist ein Fehler in Outlook. In dem Fall hilft das SP1. Ist im IE 6 bereits drin...http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q197064&
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 15:59 - 14.10.2003

Stell unter Extras>Optionen/E-Mail das Format auf "nur Text" um

Das Format wird dann verwendet wenn du Mails im rft-Format rausschickst diese aber nicht mit Outlook geöffnet werden.

In jedem Fall das SP1 drauf !
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:11 - 14.10.2003

zur .dat = Du verwendest wie schon erwähnt mit großer Wahrscheinlichkeit das Microsoft Outlook-Rich-Text-Format (*.rtf) . Wenn der Empf. nun kein Outlook besitzt oder im Outlook die Option deaktiv ist gibts Probleme bei der Zustellung. Schliesse mich darum Pennywise an ...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:13 - 14.10.2003

.. mich würde aber auch interessieren seit wann das Problem genau besteht.

Hast du auf XP geupdatet ?

cu Fabian
finnclipper
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:02 - 15.10.2003

Ich habe einen völlig neuen Rechner. Der alte: Windows 98/ Word 2000/ Outlook Express

Der neue: Windows XP/ Outlook 200 (aus dem alten Office-Paket) und Word 2002
finnclipper
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:11 - 15.10.2003

Danke Leute, ich weiß ja, ihr meint es gut mit mir - aber was bedeutet SP1 und IE 6??
Bin nämlich wirklich ein Greenhorn.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:24 - 15.10.2003

Sorry,

SP = Service Pack
IE = Internet Explorer

Das SP ist aus Kompatibiltätsgründen wichtig. Neue Software enthält immer einige Bugs ( Fehler) die über ein Fix ( Reparatur) in einem Service Pack repariert werden.

Für Windows XP ind Office XP werden deshalb einige Packs angeboten, die man sich in jedem Fall aufspielen sollte. Gib mal Service Pack Windows bei einer Suchmaschine (google) ein. Dann erhältst du einen weiteren Einblick und Downloadquellen.
finnclipper
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:30 - 16.10.2003


Also richtig toll, die Tipps haben mir sehr geholfen. Ich habe allle SPs (*g*) runtergeladen und auch die Einstellungen im Outlook geändert. Jetzt kommts - einer der Haken, die nicht geändert werden können. Meine Outlook Version (Office 200) ist mit Word 2002 nicht kompatibel. Deshalb kann ich aus Word nicht mehr direkt versenden. Weiß einer von euch, ob Outlook 2000 auf 2002 upgedated werden kann??
Danke noch mal für die tollen Tipps
bin schon einen großen Schritt weiter
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:02 - 16.10.2003

st mir nicht bekannt... Ich glaube aber nicht das es dafür ein Update gibt. Schau doch mal bei Ebay rein, da gibts Outlook 2002 XP für um die 90 Euro.

Seiten mit Postings: 1

- outlook/Windows XP/Word 2002 macht mich fertig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› outlook/Windows XP/Word 2002 macht mich fertig
 



Version 3.1 | Load: 0.003112 | S: 1_2