GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wenn DVD läuft, schaltet PC ab
 


Autor Mitteilung
Spooky
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 04:26 - 12.10.2003

Der XP 2500 (Barton) wurde von mir auf einen XP 3200 getrimmt.
Das Systen startet auch, aber immer wenn der DVD-Player eine Zeit
lang läuft, schaltet sich der PC ab. Ich habe das DVD-Laufwerk schon
ausgetauscht, aber auch mit einem anderen DVD-Laufwerk bleibt das
Problem bestehen, also DVD-Laufwerk ist definitiv nicht kaputt.
Das Netzteil hat 400 Watt, was eigentlich reichen müßte?
Die CPU-Temperatur wird mit 33°C angezeigt, Board Temperatur
mit 28°C, also auch im grünen Bereich.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:38 - 12.10.2003

Heisst das du hast den Prozi getunt und seitdem das Problem mit den Abstürzen ?

Hast du den DMA Modus aktiviert ?

Hast du das Laufwerk als Master oder Slave laufen ? Steck testweise mal um...

Sind alle Treiber , besonders der Grafik / Chipsatztreiber auf dem aktuellsten Stand ?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:31 - 12.10.2003

In wie weit steigt denn die Temp im 3D Betrieb wenn du übertaktet hast ??
Spooky
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 15:48 - 12.10.2003

Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem auch besteht, wenn der Prozi nicht getunt ist. Ich habe zwei DVD-Laufwerke (Brenner und Player. Wenn ich Windows XP hochfahre, und in BEIDEN Laufwerken ist eine DVD, wird der PC sofort ausgeschaltet. Wenn
sich nur in einem Laufwerk eine DVD befindet, passiert nichts. Aber
sobald sich in beiden Laufwerken eine DVD oder CD befindet wird abgeschaltet. Die Treiber sind alle aktuell. Ein Laufwerk ist als
Master, eines als Slave eingestellt. Als Kühler ist der Zalman CNPS7000A-Cu mit Artic Silver III Wärmeleitpaste im Einsatz.
Müßte eigentlich für die Kühlung ausreichen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 23:15 - 12.10.2003

Dann häng die Laufwerke testweise doch mal an einen anderen Strang ! Poste dann nochmal...
Spooky
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 02:18 - 24.10.2003

Netzteil war defekt (BURN-IN Test nicht bestanden). Da wird einem ein Netzteil verkauft, was nicht richtig getestet wurde ...


Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:29 - 24.10.2003

Hi Spooky,

Danke für die Rückmeldung... da musste erstmal drauf kommen...

Schönen Tag noch

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Wenn DVD läuft, schaltet PC ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wenn DVD läuft, schaltet PC ab
 



Version 3.1 | Load: 0.002837 | S: 1_2