GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ICQ macht Problem in FireFox 3
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 11:26 - 04.07.2008

Mon,moin

gestern habe ich meine ICQ Version von 5.1 auf die Version 6.0 erweitert.
Soweit so gut,
doch als ich den Firefox öffnete musste ich erstaunt feststellen das er nicht mehr so war wie ich ihn kannte.
Das soll heißen,
das die Google-Suchleiste,sowie die Google-Toolbar nicht mehr vorhanden war,sonder durch die Suchmaschine von ICQ ersetzt worden war.
Gut,das konnte ich ja noch ändern,aber dann,
wie bekannt ist,verfügt FF ja über die Auto-Adressvervollständigung.
Wenn ich aber nun Z.b WDR2 eingebe und Enter drücke,was kommt da?
Nein,nicht die Seite von WDR2,sondern:
ICQ-Search-Suchergebnisse,also das bekannte Bild wie bei der Google-Suche.
Darufhin habe ich ICQ komplett von Rechner geschmissen,mit dem guten Glauben,das es nun wieder so ist wie es sein soll.
Und?
Nichts.
Immer wenn ich nun was in die Adressleiste eingebe und hoffe FF vervollständigt dies, kommt dieses sche.... ICQ-Suchergebnis.

Wie kann ich dies wieder abstellen und wie bekomme ich nun dieses verdammte ICQ-Search wirklich wieder aus dem FF heraus?

Bin für jeden noch so erfolgversprechenden Tipp dankbar.




Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:21 - 04.07.2008

Beim Installieren von ICQ musst Du natürlich wie bei allen anderen Programmen genau darauf achten, was Du dabei noch zusätzlich installierst.
Also immer die Häckchen raus bei irgendwelchen Toolbars, wenn Du sie nicht haben willst.

Am Einfachsten wirst Du das Zeug mit einer Systemwiederherstellung los zu einem Zeitpunkt, bevor Du ICQ und die Toolbar installiert hast.

Oder versuche mal dies:
Extras > Add-Ons > Erweiterungen > ... und dort .. sofern ICQ-Toolbar vorhanden auf Deinstallieren klicken

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:13 - 04.07.2008

Hallo Nubira,
danke für deine Tipps,
aber das habe ich schon alles gemacht.
Aber es funktioniert nicht.
Es kommt immer auf daß gleiche raus.
Ich habe auch schon unter den Anwendungsdateien von Mozilla nachgeschaut und dort alles was irgendwie mit ICQ in Verbindung war gelöscht.
Ergebnis = Negativ.

Gibt es da noch eine weiter Möglichkeit?

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:02 - 04.07.2008

Also ich habe nun mal in der Registery
durch TuneUp und mit der Windows-Suche selber nach Rest-Einträgen suchen lassen und alle gefundenen gelöscht.
Ergebnis = 0

Ich schnall das nicht.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:17 - 04.07.2008

Das Problem ist nicht, dass da noch was von ICQ übrig wäre, sondern dass ICQ deine Browsereinstellungen geändert hat.
Es kann ne Weile dauern, bis du sie alle findest, aber du musst alles was ICQ da eingestellt hat wieder so einstellen, wie du es gerne hättest, von Startseite bis Standardsuche.
Das Ganze meistens im Browser unter Optionen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:29 - 04.07.2008

Danke dir Piranha,
werde mich mal dran geben.
Ich habe soeben auch mal ein Logfile gemacht und alle ICQ Einträge gelöscht.

Mal schauen ob ich das hin bekomme.

Zitat:
Das Ganze meistens im Browser unter Optionen.


Und wenn nicht,wo noch?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:08 - 04.07.2008

Jetzt habe ich alles eingestellt so ich es gerne möchte,aber:
NICHTS.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:39 - 04.07.2008



Ich hab es geschafft

Wie?
Ganz einfach
Nee,Blödsinn.

Ich habe noch mal (so wie Piranha geschrieben hat) alles nachgeschaut.

Desweiteren habe ich dann in die Adressleiste
about:config eingegeben und in den Filter ICQ eingegeben.
Die dann erschienen Werte von ICQ alle zurück gesetzt und die Kiste lief wieder so wie ich es kannte.

Ich bedanke mich für eure Mithilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Seiten mit Postings: 1

- ICQ macht Problem in FireFox 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ICQ macht Problem in FireFox 3
 



Version 3.1 | Load: 0.002507 | S: 1_2