GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 15:34 - 02.07.2008

Hallöchen,

ich Superhirn habe Dateien gelöscht und auch noch den Papierkorb gelehrt.
Nun hege ich anhand der Erfahrung mit Windows - wo man sehr sehr oft gefragt wird, ob man einige Dinge ganz ehrlich und tatsächlich löschen will - die Hoffnung, dass die Dateien tatsächlich noch irgendwo in der 4. Dimension meines PCs herumschwirren.
Könnt ihr mir sagen, ob ich die Dateien (das Löschen und leeren des Papierkorbs fand glaube ich letzte Woche statt) doch noch wiederherstellen kann oder sind sie tatsächlich verloren?

LG und vielen Dank im Voraus
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:36 - 02.07.2008

Zitat:
Papierkorb gelehrt.


geleert sollte das heißen. Es hapert wohl auch noch an anderen Dingen

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 02.07.2008

Wenn Du TuneUp hast, dann gibt es dort eine Funktion Daten RETEN&VERNICHTEN.
Falls Du es nicht hast, kannst Du Dir die Testversion holen.

Außerdem gibt es in unserer LINKSAMMLUNG eine ganze Rubrik mit kostenlosen Programmen zur Datenrettung und
-wiederherstellung.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:59 - 02.07.2008

Hallo,

hoffentlich hast Du seit der "Vernichtung" nicht allzuviel an Deinem PC gemacht. Sonst nützen auch solche Programme nichts.
Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Drück Dir die Daumen[Link zum eingefügten Bild]
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:00 - 03.07.2008

piranha hatte es hier vor kurzem erklärt. die aus dem papierkorb gelöschten dateien sind nicht wirklich gelöscht - sondern frei zum überschreiben. wenn sie allerdings erst überschrieben sind, gibt es keine rettung mehr. je zeitnaher also versucht wird, die daten zu "retten", desto mehr aussicht auf erfolg besteht. es wird - noch einmal - nichts gelöscht, sondern nur überschrieben.

gruss rolf
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:55 - 05.07.2008

Hallo ihrs

Sorry erstmal, dass ich erst jetzt schreibe, ich hatte das aus Frust total vergessen.

Es ist wohl so, wie Julchri und Rolf schreiben. Ich hatte, nachdem ich die Dateien gelöscht hatte, schon zu viele Sachen gelöscht. Die Dateien, die ich brauchte, sind Geschichte.

Vielen Dank für eure Hilfe! Da kann man nix mehr machen.

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:54 - 05.07.2008

Zitat:
Da kann man nix mehr machen
Doch, man kann von allen Ordnern Sicherungskopien auf CD oder auch DVD anlegen und das Ganze einmal wöchentlich aktualisieren.
Und wenn man dann mal etwas vermeintlich Unwichtiges gelöscht hat, was dann doch noch gebraucht wird - auf der CD ist es immer noch da

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 16:38 - 05.07.2008

Zitat:
piranha hatte es hier vor kurzem erklärt.

Du meinst sicher das hier:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=776313&userid=3391&forumid=17286
Ich hatte da auch einen Link gepostet, du kannst es ja noch mal mit dem Programm versuchen Françoise.

Seiten mit Postings: 1

- Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.003229 | S: 1_2