GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Programm für einen Spielplan
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 09:31 - 02.07.2008

Mir ist die Aufgabe zugeteilt worden, einen Spielplan für 13 Tennisspieler (je 4 Spieler im Doppel) auf 2 Plätzen zu erstellen, in dem keiner zweimal hintereinander aussetzt,jeder die gleiche Zahl von Einsätzen hat (bei 33 Wochen, einmal in der Woche) und jeder mit jedem mindestens einmal als Paar zusammen spielt. Mir ist es zwar nach vielem Tüfteln gelungen die ersten 2 Parameter zu erfüllen, doch bei den Paarungen klappt es einfach nicht.
Es muß also ein Programm her. Kennt jemand ein solches für diesen Zweck? Zwar gibt es Stundenplanprogramme für Schulen, doch die sind mir viel zu kompliziert und für meinen Zweck kaum zu gebrauchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:59 - 02.07.2008

Brensi, schau mal, was Du verpasst hast!
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=788477&forumid=60129

>HIER< habe ich eine Excel-Vorlage für ein Turnier mit 16 Spielern gefunden.
Vielleicht kannst Du es als Grundlage nehmen.
Sämtliche Vorgaben bei Deinen Paarungen zu erfüllen ist sicher sehr schwierig - dagegen halte ich die Erstellung eines Stundenplans für einfach!

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:44 - 02.07.2008

nubira, die Seite mit den vielen Gratulationen hatte ich erst vor ein paar Tagen gesehen und war sehr angenehm überrascht. Auch deshalb, weil man sich für die Darstellung doch viel Zeit nehmen mußte. Also an alle: vielen Dank.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:49 - 02.07.2008

Nubira, den Exel-Link kann ich leider nicht gebrauchen, da es hier nicht um ein Turnier, sondern um den Einsatz von 13 Spielern über ein halbes Jahr geht.
Trotzdem vielen Dank.
brensi
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 23:44 - 02.07.2008

Hallo brensi,

ich habe keine Ahnung wie das Prog aussehen sollte. Nachfolgend einige Progs die ich ergoogelt habe. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

~HIER~ eine Seite mit diversen Progs.
~JLiga~, ~WinCup~ und ~JA-Tennis~

Seiten mit Postings: 1

- Programm für einen Spielplan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Programm für einen Spielplan
 



Version 3.1 | Load: 0.002161 | S: 1_2