GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Firefox und IE
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 19:19 - 28.06.2008

Hallo,

seit einer Stunde oder so habe ich Probleme mit meinen Browsern.
Mit Firefox bekomme ich gar keine Internetseiten mehr hin. Mit dem IE (6) bekomm ich die Startseite (Yahoo) nur zur Hälfte, soll heißen, die Schrift ist da, nur Bilder und Banner sind nicht da, dann sucht der IE wie vrrückt weiter, um die Seite zu vervollständigen und dann kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Trillian ist voll da und am Internetmodem sind alle relevanten Lämpchen on, also scheint es kein direktes Internetproblem sein.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr auch FF- oder IE-Probleme habt.

LG
Grisi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:44 - 28.06.2008

Hmm, ok, ich berichtige. Es sind inzwischen nur ein paar Websites, die bei Firefox nicht funktionieren.

Und ich hab gerade festgestellt, dass die web.de- und yahoo.de-Startseite auch bei IE nicht gehen. Also muss es an den beiden Seiten liegen. Aber was verbindet die beiden Seiten denn noch, außer dass man bei beiden ein Postfach haben kann.

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dafür.

LG
Franzi
(PS: Grisi ist mein richtiger Name )
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:06 - 28.06.2008


Da IE und FF nichts miteinander zu tun haben, wird es wohl eher an den Seiten, Deiner Internet-Verbindung oder Deinen Sicherheitseinstellungen liegen.

Gruß Martin

("PS: Grisi ist mein richtiger Name"...naja ! )
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:15 - 28.06.2008

web.de-, yahoo.de-Startseite und alle anderen funktionieren bei allen Browsern einwandfrei!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:30 - 28.06.2008

Zitat:
web.de-, yahoo.de-Startseite und alle anderen funktionieren bei allen Browsern einwandfrei!


Hm, das ist seltsam, denn noch immer lassen sich die beiden Seiten bei mir nicht öffnen. Vor allem, wenn ich meine Mailboxen bei web.de und yahoo öffnen will, geht das nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 28.06.2008

Das funktioniert bei mir alles.
Mach einfach mal die Kiste aus, vielleicht klappt es dann in einer Stunde wieder ohne Schwierigkeiten.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:38 - 29.06.2008

Hi Franzi oder Grisi, [Link zum eingefügten Bild]

auf Anhieb würden mir zwei Möglichkeiten einfallen,
die du ausprobieren könntest.

Ich weiß nur nicht wie du ins Net kommst
aber vielleicht klappt es trotzdem?!

1. MTU-Wert:

Ermittle deinen korrekten MTU-Wert und ändere ihn, falls nötig.
Wie, das findest du HIER.

2. neue Software aufspielen:

Versuche bei deinem Modem (Router?) die neueste Firmware des Herstellers aufzuspielen, Resete ihn
und gebe deine Zugangsdaten neu ein.


Vielleicht hilft`s, viel Erfolg bei deinem Problem!

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Firefox und IE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Firefox und IE
 



Version 3.1 | Load: 0.002052 | S: 1_2