GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› abschied aus diesem forum!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 22:11 - 26.06.2008

hiermit verabschiede ich mich aus einem forum, dass nicht mehr im geringsten dem standard des internets genügt. ich bin es leid, in einem plüschigen forum zu schreiben - wobei ich die technik und nicht die teilnehmer meine.
man sollte sich wirklich von einer forentechnik verabschieden, die nicht nur simpel ... sondern inzwischen auch völlig antiquiert ist.

auch wenn sternchen, krönchen und sonstige auszeichnungen verloren gehen: es gehört ein gründlicher neuanfang her ... mit nubira, die das alles in die wege leitet.
ich bestehe darauf, dass zu einem computer-forum auch eine software gehört, die dem thema einigermassen gerecht wird.

diese forentechnik ist seit jahren nicht weiterentwickelt worden. sie befindet sich im status des internets von 1998. das will und mag ich nicht länger akzeptieren.

nicht das, was hier aufgeschrieben wird, ist peinlich ... peinlich ist inzwischen der äussere rahmen, der auftritt.

tschüss, machts gut. ich bin dann mal weg!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:01 - 26.06.2008

Lieber Rolf,

ich hatte nie die Absicht, ein Computer-Forum zu betreiben und ich habe mir diese Technik auch nicht ausgesucht, sondern dieses Forum vor 3 Jahren übernommen.

Da ging es nur darum, DIESES Forum für seine Mitglieder zu erhalten.
Es sind nicht mehr viele da aus der Anfangszeit des Forums, aber dafür haben sich sehr viele neue User angemeldet, die hier Hilfe suchen und auch finden oder anderen Hilfe geben.

Mir gefällt es auch nicht, dass die technischen Möglichkeiten "unter alle Sau" sind, aber ich versuche aus dem, was nun mal da ist, das Beste zu machen und damit muss ich leben.

Da die Datenbank mit allen Beiträgen und Benutzerdaten nicht mitgenommen werden kann, wird es mit mir auch kein neues Forum geben.

Im großen World Wide Web gibt es jede Menge chromglänzender toller Foren mit Super-Moderatoren und allen technischen Spielereien. Es steht jedem frei, sich dort anzumelden, wenn es ihm bei uns nicht mehr gefällt.

Aber solange es einen Bedarf für DIESES Forum gibt - "plüschig und völlig antiquiert" - wird es bestehen bleiben.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:05 - 26.06.2008

Lieber Rolf,
gerade weil es "antiquiert" und somit sich dem modernen, sterilen Einheitsbrei widersetzt, finde ich es eben großartig hier auch mit den Gebrechen der überholten Technik sich immer wieder neu arrangieren zu müssen.
Das macht eben diesen gewissen Charme und damit die Verbindlichkeit auf der einen, und die Herzlichkeit auf der anderen Seite, aus.
Ein echtes Greenhorn – Forum eben.
Pur, schrullig, aber mit großer Intensität betrieben.
Wo gibt es so was noch, im techniküberladenen www.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:08 - 27.06.2008

Also wenn jemandem hier Form und technische Ausstattung wichtiger sind als Inhalt und gegenseitige Hilfeleistung, dann hat er den Sinn dieses Forums echt nicht verstanden.

Mfg everstream
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:45 - 27.06.2008

Diese Einstellung finde ich zwar äußerst schade
aber Reisende soll man ja nicht aufhalten, mach`s gut! [Link zum eingefügten Bild]
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:54 - 27.06.2008

Hatte ich noch vergessen,
schicke uns Hinterbliebenen doch bitte den Link DEINES neuen Forums
mit der Forentechnik 2008, bin schon richtig gespannt darauf! [Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:13 - 27.06.2008

Zitat:
man sollte sich wirklich von einer forentechnik verabschieden, die nicht nur simpel ... sondern inzwischen auch völlig antiquiert ist.


Also ich versteh wieder mal garnix
LG
gilian
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 06:10 - 27.06.2008

Als ein in die Jahre gekommener Rentner und Computer-Greenhorn freue ich mich das es dieses Forum gibt. Hier findet man netten und hilf bereiten Mitglieder . Wobei mich der
Zitat:
peinlich ist inzwischen der äussere rahmen,
nicht stört. Ich gehe lieber ein älteres Geschäft mit höflicher und kompetenter Bedienung und höflicher und kompetent werden hier meine Fragen beantwortet, als in ein Glaspalast mit hochnäsiger Bedienung . Aber wie Nurbira schon schreib
Zitat:
Im großen World Wide Web gibt es jede Menge chromglänzender toller Foren mit Super-Moderatoren und allen technischen Spielereien. Es steht jedem frei, sich dort anzumelden, wenn es ihm bei uns nicht mehr gefällt.


Allen einen schönen Tag und jedem das Forum das er mag.

Gruß Esurb

.

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 06:41 - 27.06.2008

Nur die harten gehen in den www und ich bleibe hier. Die meisten von uns waren auf der suche nach verständlicher Hilfe und wie ein verdurstender in der Wüste habe ich dieses Forum hier gefunden und man hat mich gerettet. Waren die fragen auch noch so wirr man hat sich die Zeit genommen um einem armen User wie mir zu helfen. Darum hoffe ich das es noch lange mit Nubira besteht. Rolf es ist schade das du gehst aber so ist es halt im leben ein kommen und gehen.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 06:43 - 27.06.2008

Hut ab, Esurb [Link zum eingefügten Bild]

Dem kann ich nur zustimmen.
Erweiternd kann ich sogar sagen, daß ich manchmal ein Nostalgie-Fan bin und diesen
Zitat:
äussere rahmen,
ganz witzig finde. Etwas ! infantil, aber witzig. Man könnte die Icons ja ein wenig überholen, modernisieren
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:49 - 27.06.2008

@Rolf: Mag sein, dass Dich das Äussere des Forums an die berühmten klassisch grünen Badfliesen der 70er erinnert. Hier stimme ich Gotti zu. Genau darum ist es mittlerweile doch auch was besonderes.

Es kommt doch hier wirklich nicht auf das Äussere an. In einem Hilfe-Forum suche ich zunächst nach Unterstützung. Ich möchte den sehen der sich ausklinkt, nur weil ihm die Farben auf der Seite nicht passen. Blinkender nerviger Werbeschrott , Popups oder abwertende Posts ... das sind (sicher nicht nur für mich..) Gründe um weiterzuklicken.

Wenn Nubira nichts mehr verändern möchte, kann ich persönlich diese Entscheidung akzeptieren. Wenngleich auch ich damals für einen Tapetenwechsel gewesen bin, finde ich den Rahmen mittlerweile ok.

Ich habe keine Ahnung wie ich mir dich als Person vorstellen kann. Wenn dein "Typ" aber auch nur annähernd deinen Posts entspricht, habe ich große Hoffnungen, dass Du Deine Entscheidung nochmal bedenkst und diesem Forum weiterhin deine persönliche Note inform unnachnahmlicher Zeilen widmest. Die finden genau hier den passenden Rahmen, finde ich. Auch wenns paradox klingt.


Gruß vom
Deichkind

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- abschied aus diesem forum! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› abschied aus diesem forum!
 



Version 3.1 | Load: 0.003731 | S: 1_2