GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› GSA H55L ?????????
 


Autor Mitteilung
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


Gesendet: 20:43 - 24.06.2008

Hallo Ihr lieben,
ich werde den Rechner noch zum Fenster rausschmeißen und mir alternativ eine Buschtrommel anschaffen!Habe jetzt ein Prob mit meinem Brenner-Ich kann einlegen was ich will-es wird nichts erkannt!Vom System wird er erkannt und richtig dargestellt.Habe jetzt aber in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und dort erscheint er nicht.Er ist als Master gejumpert und sitzt auf dem Ende des IDE Kabels.Der andere Brenner wird erkannt.Er lief jetzt ca.6Monate einwandfrei.Jetzt habe ich gegoogelt und gesehen das viele Leute ein Prob mit dem Brenner haben.Also los-neuen gekauft und diesmal die Rechnung verwahrt(ha selbst ich lerne dazu),eingebaut,wurde im BIOS erkannt und läuft trotzdem nicht.Datenträgerverwaltung sagt den gibt es nicht und auf dem Arbeitsplatz wird er angezeigt aber egal was ich für ein Medium einlege-es passiert nix.Wer kann helfen!!!!
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 21:10 - 24.06.2008

Übrigens:Wenn ich den Rechner hochfahre und Windows gestartet ist wird er einmal erkannt und habe zugriff auf das Medium-Wenn ich wechle-gleicher Bull....

ZZZZUUUUU HHHHHHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFF
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 21:59 - 24.06.2008

Nochwas-habe in der Ereignisberichterstattung gelesen das das Device einen Controller fehler aufweist-braucht der neuen Treiber oder wat is da los-und vorallem wo kriege ich den her??-bei LG finde ich den nicht-kann jemand 'nen link posten??
Danke Che
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:07 - 24.06.2008

Zitat:
dass das Device einen Controller fehler aufweist


Vielleicht ist IDE-Anschluss/Kabel defekt, solange es kalt ist läuft da noch was werden da mehr daten rübergeschickt wird es wärmer und dann ist Schluss mit "funktionsfähig".

Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:09 - 24.06.2008

Hm ...

Wenn der andere Brenner aber erkannt wird ist vielleich nur ein Teil des Kabels kaputt...


MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:05 - 25.06.2008

Speziell bei IDE Laufwerken gibt es Kombinationen von Festplatten und CD-Laufwerken, die sich absolut nicht miteinander vertragen.
Dazu kommt noch, dass manche BIOS am ersten IDE Port ein CD-Laufwerk nicht als Master akzeptieren und manche CD-Laufwerke wiederum nur als Master funktionieren.

Probier zuerst mal den Tipp von everstream, Kabel ist immer eine Möglichkeit, wenn das nicht hilft, darfst du raten und ausprobieren, von Kontoller bis Laufwerk und Jumper, ist alles möglich.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:32 - 25.06.2008

möchte mich mal einklinken. Im Grunde wurde ja von meinen Vorrednern alles gesagt. Che schreibt, dass Rohlinge nicht beschrieben werden. Es besteht ein Erkennungsproblem, gleichzeitig wird ein "Device-Controllerfehler" angezeigt. Schliesse mich Piranha an. Neben o.a. Punkten steht vor allem der Controller selber in Verdacht den Fehler zu produzieren. Du kannst den Chipsatztreiber mal aktualisieren, oder wenn möglich, das Laufwerk an einem anderen Rechner anschliessen. (Kreuztest) Funkt das Laufwerk woanders problemlos, hast du vermutlich ein Hauptplatinenproblem.

Gruß
Deichkind

Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 15:11 - 25.06.2008

Danke schon mal für die Antworten,den vermeintlich defekten Brenner habe ich in den Rechner meines Sohnes eingebaut und dort läuft er einwandfrei-jedoch der neue weist die gleiche Macke auf-wie erwähnt.Mit dem Kabel werde ich jetzt gleich mal checken-aber habe ich das richtig verstanden:Man kombiniert CD/DVD-Laufwerk mit Festplatte??Ich habe beide DVD-Laufwerke auf einem Kabel und die Festplatten auch und das lief immer!?!?
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 21:46 - 25.06.2008

IoLogMsg.dll-Dabei wird geschrieben bei CD-Rom das die Datei nicht ausgeführt werden kann-weiß jemand was-PS:Kabel scheint i.o.zu sein
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:04 - 26.06.2008

Es kann sein, dass die beiden CD/DvD Laufwerke sich nicht vertragen.
Genauso kann es sein, dass sich bestimmte CD Laufwerke nicht mit bestimmten Festplatten vertragen.
Schliess mal nur eins an, und versuch damit beides, Master und Slave, wenns dann geht, liegt es an der Kombination der Laufwerke, wenns dann immer noch nicht geht, am Kontroller.

Ganz am Rande kann es auch am Strom liegen, Laufwerke brauchen reichlich, und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du 2 HDD und 2 CD, das kann schon knapp werden, vor allem wenn das Netzteil älter und schwächer wird.
Aber auch das kannst du leicht rausfinden, indem du probehalber nur 1 Laufwerk pro Kabel anschliesst.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 20:37 - 27.06.2008

Hi Ihr's,
vielen Dank nochmal für die antworten-Fehler habe ich behoben-habe die Datei: IoLogMsg.dll im System32 Ordner ausgewechselt mit einer neuen die man bei Microschrott-äh soft runterladen kann.Und siehe da -et fluppt wieda-juhuu!!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- GSA H55L ????????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› GSA H55L ?????????
 



Version 3.1 | Load: 0.003193 | S: 1_2